Testspiel in der Continental-Arena

Ticker: Regensburg zu stark für die Bayern-Bubis

+

Regensburg - Der FC Bayern hat sein Testspiel gegen Jahn Regensburg überraschend mit 3:1 verloren. Der Viertligist setzte sich dank einer couragierten Leistung gegen eine junge Bayern-Mannschaft verdient durch. Der Spielverlauf im Ticker zum Nachlesen.

SSV Jahn Regensburg - FC Bayern München  3:1 (3:1)

FC Bayern : Ulreich - Burger, Paul, Alonso (63. Nicola della Schiava) , Leib - Lahm (C) (58. Michel), Rode - Basta, Scholl, Hägler - Kurt.

Regenburg: Pentke - Odabas, Hofrath, George, Ziereis, Trettenbach, Palionis (C), Hein, Lais, Pusch, Schöpf.

Tore: 0:1 Scholl (31.), 1:1 Pusch (35.). 2:1 George (40.), 3:1 Ziereis (43.)

Bilder: Bayern unterliegt Regensburg

Bilder: Bayern unterliegt Regensburg

SSV Jahn Regensburg - FC Bayern München: Der Ticker zum Nachlesen

+++ Hier geht es zum Spielbericht der heutigen Partie.

+++ Kapitän Philip Lahm sieht die Niederlage gelassen: "Zwar war es nur ein Testspiel, aber es fühlt sich natürlich besser an, wenn man als Sieger vom Platz geht. Trotzdem würde ich sagen, dass wir unsere Aufgabe heute gut erledigt haben. Es war sicherlich schön für die Jungen, dass sie mit uns spielen konnten."

+++ Fazit: Auch in der weiten Halbzeit schafften es die Münchner nicht, mehr Druck zu erzeugen und kommen kaum zu klaren Torchancen. Ein verdienter Sieg für starke Regensburger!

+++ 90. Minute: Pünktlich pfeift der Schiedsrichter die Partie ab! Damit ist es amtlich: Jahn Regensburg besiegt Bayern München vor heimischer Kulisse mit 3:1.

+++ 87. Minute: Scholl und Kurt versuchen immer wieder über den rechten Flügel Druck zu machen, in der Mitte findet sich jedoch kein Abnehmer für die Zuspiele.

+++ 85. Minute: Der SSV schafft es immer wieder, mit langen Bällen das Mittelfeld des FCB zu überbrücken und die Verteidiger zu 1:1 Situationen zu zwingen.

+++ 83. Minute: Kurt setzt sich über rechts durch und probiert es aus der Distanz, der Ball geht jedoch klar am Pfosten vorbei.

+++ 81. Minute: Muss das sein? Scholl wird an der Mittellinie gefoult und humpelt.

+++ 78. Minute: Und fast das 4:1! Regensburg kommt wieder gefährlich in den Strafraum, irgendwie bekommen die Münchner aber noch einen Fuß dazwischen und können den Abschluss abwehren.

+++ 73. Minute: Wechsel bei den Bayern. Tarnat und Günzel kommen für Rode und Paul. Ulreich ist damit der einzige verbliebene Profi aus der ersten Mannschaft.

+++ 73. Minute: Eckball für den FCB! Bürger kommt in der Mitte zum Abschluss, wird aber im letzten Moment noch geblockt.

+++ 71. Minute: Rode versucht es jetzt mit der ein oder anderen Einzelaktion, kann aber immer wieder gestoppt werden.

+++ 70. Minute: Insgesamt haben 15.224 Zuschauer den Weg ins Stadion gefunden. Damit ist die Arena zum ersten Mal ausverkauft.

+++ 69. Minute: Freistoß für den FCB! Rode setzt sich auf rechts stark durch und bekommt an der Strafraumkante den Freistoß. Regensburg kann den aber klären.

+++ 67. Minute: Der FCB schafft es auch in der 2. Halbzeit nicht, die Regensburger in die Defensive zu drängen und zu klaren Chancen zu kommen - starke Leistung des SSV!

+++ 65. Minute:Das Spiel wird jetzt immer wieder von Wechseln unterbrochen, der Spielfluss geht dadurch etwas verloren.

+++ 64. Minute: Gute Chance für den FCB! Hägler traut sich aus der Distanz, der Ball geht nur knapp am Pfosten vorbei. Weiter so!

+++ 63. Minute: Wieder wechselt Guardiola aus: Alonso geht, für ihn jetzt Nicola della Schiava im Spiel.

+++ 62. Minute: Wieder kommt Regensburg über rechts! Alonso kann die Flanke in letzter Sekunde klären. Jetzt bloß nicht schludrig werden, Bayern!

+++ 58. Minute: Spielerwechsel beim FCB: Kapitän Lahm geht, für ihn jetzt der junge Valentin Michel dabei.

+++ 58. Minute:  Der Jahn macht das weiterhin sehr gut,. Sie lassen sich von den hochstehenden Bayern nicht beeindrucken und finden immer wieder gute Lösungen, um schnell nach vorne zu spielen.

+++ 55. Minute: UND DA IST DIE CHANCE! Plötzlich läuft der Ball über links und kommt auf diesem Weg in den Strafraum - dort verpasst Rode knapp mit dem Kopf.

+++ 53. Minute: Alonso sucht immer wieder nach Anspielstationen für seine langen Bälle, findet jedoch keinen Abnehmer.

+++ 51. Minute: Rode! Der Mittelfeldspieler setzt sich gut durch und kommt am Strafraum zum Abschluss. Er setzt den Ball allerdings klar über das Tor.

+++ 48. Minute: Gefährlicher Freistoß für den SSV! In der Mitte gewinnen die Regensburger wieder das Kopfballduell, doch der Ball segelt über das lange Eck

+++ 47. Minute: Erster Abschluss der Bayern! Rode kommt an der Strafraumkannte zum Schuss, aber Regensburgs Keeper kann abwehren.

+++ 46. Minute: Und der SSV kommt gleich wieder gut ins Spiel. Ein langer Pass von Alonso kann abgefangen werden, die nachfolgende Flanke ist aber sichere Beute für Ulreich.

+++ 46. Minute: Die Mannschaften kommen wieder aufs Feld, Pep Guardiola verzichtet auf Wechsel. Die Regensburger wechseln dagegen munter aus, insgesamt kommen acht neue Spieler auf den Rasen. Auf geht's Bayern!

+++ 45. Minute: Mit hängenden Köpfen verlassen die Bayern das Feld - damit hätten sie nicht gerechnet. In der zweiten Halbzeit muss mehr passieren nach vorne.

Was für eine Überraschung in der Continental Arena, der SSV Jahn führt 3:1 - die Bayern begannen zwar gut und kontrollierten das Spiel. Durch eine gute Aktion von Rode gingen sie in Führung. Danach jedoch einige Fehler in der Defensive, speziell die rechte Seite (Leib) wirkte immer wieder überfordert. Die Führung für Jahn ist gerechtfertigt, sie wirken spritziger und gewinnen mehr Zweikämpfe. Bayern muss sich jetzt steigern.

Man darf gespannt sein, ob Guardiola in der zweiten HZ umstellt oder personelle Veränderungen vornimmt. Speziell Riccardo Basta geht vorne komplett unter, auch Youngster Leib war bei den Gegentoren sichtlich überfordert.

+++ 43. Minute:  Tor für Regensburg! Jetzt drehen hier alle am Rad! Die Bayern begehen einen Fehler am rechten Strafraumeck, können den Ball nicht klären und in der Mitte verwandelt Ziereis.

+++ 40. Minute: Tor für Regensburg! Was ist denn hier los?! Über rechts setzt sich Ziereis klasse durch, legt in die Mitte, wo Alonso zu spät kommt und Jann George verwandelt. 

+++ 38. Minute: Und Regensburg legt gleich nach! Ecke von links, der Kopfball geht jedoch am Torvorbei. Den Bayern fehlt es etwas an Konzentration - auf geht's jetzt!

+++ 35. Minute: Tor für Jahn Regensburg! Wie bitter! Foul vom Youngster Marcel Leib an Pusch, der von rechts in den Strafraum gestoßen war. Pusch tritt selber an und lässt Ulreich keine Chance. Das Spiel ist wieder offen.

+++ 31. Minute: TOOOOOOOOOOR FÜR DEN FC BAYERN!!! Rode gewinnt an der gegnerischen Strafraumkante den Ball, legt quer auf Lucas Scholl, der gekonnt verwandelt. 

+++ 30. Minute: Der Jahn hält sich hier sehr gut. Alonso und Lahm bringen nun wieder Ruhe ins Spiel. Genauso müssen das Routiniers das machen!

+++ 25. Minute: Riesenchance für Regensburg! Der Angriff rollt über links, in der Mitte schließt Trettenbach aus neun Metern ab, aber Ulrich hält fest. Ganz stark von Bayerns Nummer 2! Die Viererkette der Bayern sah da aber nicht gut aus.

+++ 20. Minute: Auch die jungen Wilden in der Bayern-Offensive rotieren pausenlos. Scheint, als hätte Pep Guardiolas Training gefruchtet.

+++ 19. Minute: Das Spiel ist schön anzusehen, auch weil Regensburg überraschen gut mithält. Das Chancenplus haben aber die Bayern!

+++ 19. Minute: Mensch, das wär's gewesen!  Wieder eine gute Chance für den FCB , Sinan Kurt kann die  Hereingabe von rechts jedoch nicht verwerten.

+++ 18. Minute: Wieder ein Torabschluss vom Jahn. Trettenbach setzt sich schön durch und schießt dann aber übers Tor. Es ist jetzt ein Offensives Spiel, beide Teams spielen mutig nach vorne.

+++ 16. Minute: Alonso kann einen Pass auf Daniel Schöpf abfangen -und so eine gute Chance vereiteln.

+++ 16. Minute: Wie auch schon im letzten Spiel reiht sich Alonso in die Innenverteidigung ein. Lahm spielt dafür im defensiven Mittelfeld.

+++ 15. Minute: Auf dem Platz geht es hin und her - und das scheint auch die beiden Fanlager zu animieren. Die Stimmung hier in der neuen Continental Arena ist top!

+++ 15. Minute: Fast das 1:0 für Bayern! Leib kommt im Strafraum zum Abschluss, aber der Pendtke kann parieren. Die darauffolgende Ecke bringt nichts ein.

+++ 12. Minute: Eckball für Regenburg. Aber der Schiedsrichter sieht beim Kopfballduell ein Foul und pfeift die Situation ab.

+++ 8. Minute: Und wie aus dem Nichts die Chance für den Jahn! Regensburg greift über links an, George verpasst in der Mitte, die nachfolgende Flanke kann Ulreich dann fangen.

+++ 7. Minute: Die Bayern haben hier wie von allen erwartet die absolute Ballkontrolle. Was gut gefällt: Linker Verteidiger Marcel Leib rückt immer wieder gut auf (7.).

+++ 3. Minute: Gleich zu Beginn ist zu erkennen, dass sich Alonso neben Burger in die Innenverteidigung einreiht. Sieht also nach einem weiteren taktischen Spielchen von Pep Guardiola aus.

+++ 3. Minute: Die Bayern legen auch gleich schwungvoll los! Aber Lahms zentraler Abschluss geht weit drüber.

+++ Und los geht's! Die Bayern stoßen an, der Ball rollt!

+++ Die Mannschaften betreten den Rasen. Es kann losgehen! Pack' mas!

+++ Die Mannschaften gehen nochmal in die Kabine. Zeit für uns, auf den heutigen Gegner zu schauen. Die Regensburger sind - ähnlich wie die Bayern - überragend in die Saison gestartet und führen die Regionalliga-Bayern ganz souverän mit 22 Punkten an. Pikant: Bester Torschütze des Jahn ist ein ehemaliger Löwe - Markus Ziereis ist mit bislang sieben Toren in acht Spielen der Offensivstar des Teams. Um ihn werden sich Lahm und Co. besonders kümmern müssen.

+++ Ganz interessant zu beobachten: In fast jedem Mannschaftsteil stellt Guardiola seinen Jungspunden einen erfahrenen Bundesliga-Profi zur Seite. In der Abwehr soll Philip Lahm seinen jungen Kollegen Paul und Burger helfen, im defensiven Mittelfeld wird es Alonsos Aufgabe sein, den jungen Basta unter die Fittiche zu nehmen und etwas offensiver muss Sebastian Rode mit guten Beispiel vorangehen. Mal sehen, ob's klappt!

+++ Auf der Bank befindet sich heute die geballte Jugend-Power. Weinkauf, Günzel, della Schiava, Micheli und Tarnat dürfen alle auf einen Einsatz hoffen.

+++ Knapp eine halbe Stunde ist es noch bis zu Spielbeginn, die Aufstellung der Bayern ist aber schon da. Wie geahnt probiert Coach Pep Guardiola einiges aus. Neben Alonso, Lahm, Ulreich und Rode gibt der Spanier vielen Nachwuchskräften eine Chance. Darunter sind auch Lucas Scholl und der zuletzt degradierte Sinan Kurt. Mal sehen, wer sich hier im Testspiel zeigen kann. Zu wünschen wäre es natürlich jedem einzelnen Talent!

+++ Jetzt ist der Bayern-Bus eingetroffen! Es braucht sich also niemand Sorgen zu machen, dass das Spiel mit einiger Verspätung angepfiffen wird.

+++ Da steht wohl jemand im Stau... Der Bayern-Bus ist etwas verspätet, eigentlich sollte der Rekordmeister bereits vor 15 Minuten eintreffen. Ob das Spiel deshalb später angepfiffen wird, ist noch nicht bekannt.

+++ Hallo und herzlich willkommen zu unserem Live-Ticker vom Testspiel des FC Bayern München beim SSV Jahn Regensburg! Das Testspiel steigt am Donnerstag um 19.00 Uhr in der nagelneuen Continental Arena in Regensburg. Hier in unserem Live-Ticker verpassen Sie nichts von dem Kick!

SSV Jahn Regensburg - FC Bayern München: Vorbericht

Rund eineinhalb Monate ist jetzt die neue Continental Arena in Regensburg in Betrieb. Und schon jetzt darf der SSV Jahn Regensburg den deutschen Rekordmeister in seinem neuen Wohnzimmer begrüßen. Am Donnerstag Abend tritt der FC Bayern in der Domstadt an. "Wir haben uns sehr darum bemüht, den FC Bayern zu uns nach Regensburg in die Continental Arena zu holen", so der Vorstandsvorsitzende des Jahn, Hans Rothammer. "Ich möchte mich bei den Verantwortlichen des FC Bayern, vor allem aber bei Rudolf Schels, bedanken, der entscheidenden Anteil daran hatte, dass dieses Testspiel zustande kommt.“

Für den FC Bayern ist das Freundschaftsspiel die Möglichkeit seinen Reservisten in Abwesenheit der Nationalspieler Spielpraxis zu verschaffen und den Wettkampf-Rhythmus oben zu halten. Trotz des Fehlens der Superstars dürften die Jahn-Fans richtig heiß auf das Spiel sein.

Wie sich der FC Bayern in Regensburg präsentiert, können Sie hier in unserem Live-Ticker verfolgen. Hier verpassen Sie nichts!

fw/lp/fh

auch interessant

Meistgelesen

Arjen Robben gesteht: „Ich war froh, dass er drin war“
Arjen Robben gesteht: „Ich war froh, dass er drin war“
FCB ohne Chef-Stratege nach Mainz - Vidal dabei
FCB ohne Chef-Stratege nach Mainz - Vidal dabei
RB Leipzig? Hoeneß sendet Kampfansage
RB Leipzig? Hoeneß sendet Kampfansage
Schimmel-Streit: Bayern-Star beim Hauskauf belogen?
Schimmel-Streit: Bayern-Star beim Hauskauf belogen?

Kommentare