Ärger bei der Fan-Shop-Eröffnung

Falscher Ausrüster! Boateng sorgt für Hosen-Eklat

Sorgte am Dienstag mit der „falschen Hose“ für Aufregung: Jerome Boateng
+
Sorgte am Dienstag mit der „falschen Hose“ für Aufregung: Jerome Boateng.

München - Am Dienstag eröffnete der FC Bayern seinen neuen Fan-Shop an der Säbener Straße. Mit dabei: Jerome Boateng. Der verletzte Innenverteidiger trug eine Hose seines privaten Ausrüsters.

Bei der Eröffnung eines neues Fan-Shops des FC Bayern darf natürlich ein Star nicht fehlen. Bei der Einweihung des Stores an der Säbener Straße am Dienstag war dies Jerome Boateng. Doch der verletzte Innenverteidiger zeigte sich in einer Trainingshose seines persönlichen Sponsors Nike und sorgte damit für Aufsehen.

Denn die Münchner werden bekanntlich von adidas ausgerüstet. Der Sportartikel-Gigant aus Herzogenaurach hält zudem 9,1 % der Aktien an der FC Bayern München AG. Bei den Bayern ist nur die freie Wahl der Fußballschuhe erlaubt, alles andere muss vom fränkischen Ausrüster sein. 

Götze, Gomez und Kirchhoff mussten blechen

Es ist allerdings nicht das erste Mal, dass ein Spieler des Rekordmeisters in Klamotten des privaten Ausrüsters auftrat. Im Sommer 2013 gab es bereits ähnliche Vorfälle.

Bei der Vorstellung der Neuzugänge Mario Götze und Jan Kirchhoff im Juli 2013 war es ebenfalls zu solchen Vorkommnissen gekommen. Damals trugen die Beiden T-Shirts, auf denen groß das Nike-Logo zu sehen war.

Auch Mario Gomez passierte dieser Fauxpas im Trainingslager in Italien. Er trug eine Kappe Herstellers mit dem markanten "Swoosh". Ein No-Go in München. Götze, Gomez und Kirchhoff wurden zu fünfstelligen Geldstrafen verdonnert und akzeptierten diese Strafen. Droht Jerome Boateng ein ähnliches Schicksal?

Tobias Roth

Tobias Roth

E-Mail:info@merkur.de

auch interessant

Meistgelesen

Verpasster Dopingtest: Darum blieb Thiago ohne Strafe
Verpasster Dopingtest: Darum blieb Thiago ohne Strafe
Bayern-Neuzugang Renato Sanches leitet Siegtor ein
Bayern-Neuzugang Renato Sanches leitet Siegtor ein
Die Glücksbringer von Boateng, Götze & Co.
Die Glücksbringer von Boateng, Götze & Co.
Draxler mit Gala: Was passiert jetzt mit Götze?
Draxler mit Gala: Was passiert jetzt mit Götze?

Kommentare