Münchner angeblich scharf auf Abwehrtalent

Tah zum FC Bayern? Das sagt Rudi Völler

Jonathan Tah, FC Bayern München
+
Jonathan Tah zeigte beim Spitzenspiel gegen den FC Bayern, was er draufhat.

München - Die Abwehrmisere beim FC Bayern ist ein Dauerthema in diesen Tagen. Ein Kandidat für die Zukunft soll Jonathan Tah (19) von Bayer Leverkusen sein. Nun äußert sich Rudi Völler zu dem Gerücht.

Die Transfergerüchte rund um den FC Bayern München sind allzeit ein vieldiskutiertes Thema - sowohl bei Fans als auch bei den Verantwortlichen. Angesichts des langsam unheimlich werdenden Verletzungspechs in der Defensive, zu dem seit Samstag auch noch Holger Badstuber gehört, ist es kein Wunder, dass sich die Roten nach Ersatzleuten umsehen. Schon länger gibt es das Gerücht, dass sich der Rekordmeister einen jungen Mann besonders genau anschaut.

Jonathan Tah ist zwar erst 19 Jahre alt, doch zeigt er bei Bayer 04 Leverkusen in dieser Saison Leistungen wie ein alter Hase. Seine Stärken in Sachen Kopfballduellen und Antizipation, Spieleröffnung und Zweikämpfen und nicht zuletzt seine Schnelligkeit machen ihn zu einem interessanten Spieler. Sein großes Vorbild ist bezeichnenderweise der derzeit Verletzte Jerôme Boateng. Zuletzt zeigte er im direkten Duell mit dem FC Bayern seine ganze Klasse. Die "Sport Bild" berichtete schon vor einiger Zeit, dass der FC Bayern den Spieler beobachtet.

Beim Sport1-Doppelpass äußerte sich nun sein Sportdirektor Rudi Völler über einen möglichen Wechsel von Tah. "Er ist für uns ein toller Transfer", lobte der Weltmeister von 1990 den erst in dieser Saison vom HSV zum Werksklub gewechselten 19-Jährigen. Und schob hinterher: "Der bleibt natürlich bei uns. Stand jetzt kann ich sagen, dass wir keinen Spieler abgeben müssen, den wir nicht abgeben wollen."

Klingt erst einmal nach einer klaren Reviermarkierung seitens der Leverkusener. Andererseits: Wenn der FC Bayern Jonathan Tah unbedingt haben will, werden die Münchner ihn vermutlich auch an die Isar locken können.

bix

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

Ribéry tritt nach: Guardiola "fehlt Erfahrung"
Ribéry tritt nach: Guardiola "fehlt Erfahrung"
Ablösefrei! Schweinsteiger deutschem Bundesligisten angeboten?
Ablösefrei! Schweinsteiger deutschem Bundesligisten angeboten?
So spuckt der FC Bayern Englands Nationalcoach in die Suppe
So spuckt der FC Bayern Englands Nationalcoach in die Suppe
FC Bayern gegen AC Mailand: USA-Testspiel live im TV und im Live-Stream
FC Bayern gegen AC Mailand: USA-Testspiel live im TV und im Live-Stream

Kommentare