Vargas zu Bayern? Jetzt spricht der Florenz-Sportchef

München - Beim FC Bayern könnte es doch noch zu einem Transfer-Hammer kommen: Offenbar laufen an diesem Donnerstag konkrete Verhandlungen über eine Verpflichtung von Juan Vargas.

Bayern-Kandidat Juan Vargas in Aktion

Bayern-Kandidat Juan Vargas in Aktion

Am Donnerstagmittag jedoch sprach der Sportliche Leiter des AC Florenz, Pantaleo Corvino, ein Machtwort: "Mit der Verpflichtung von Behrami und Neto ist für uns der Markt geschlossen - auch was Abgänge angeht. Vargas? Mutu? Wir verkaufen keinen!"

Diese Spieler hat der FC Bayern seit 1990 gekauft

Diese Spieler hat der FC Bayern seit 1990 geholt

Ob er nur um die Ablöse pokern möchte? Oder ob sich die Medienberichte bewahrheiten? Eigentlich wollte der FC Bayern ja keinen neuen Spieler mehr verpflichten, aber die Abgänge von Mark van Bommel und Edson Braafheid haben möglicherweise ein neues Licht auf die Kaderplanung geworfen.

Lesen Sie auch:

Ribéry fehlt länger

Medien: Konkretes Angebot für Vargas

Danijel Pranjic war als Linksverteidiger-Option neben Luiz Gustavo eingeplant, doch beide sind auch fürs defensive Mittelfeld eine Alternative. Nun könnte Vargas den Konkurrenzkampf auf der linken Seite beleben: Der 27-Jährige kann als Außenverteidiger spielen oder weiter vorne Ribéry vertreten, wenn sich dessen Verletzungsmisere fortsetzt.

Nackte Tatsachen im Fußball-Stadion

Nackte Tatsachen im Stadion: Von sexy bis kurios

Vargas ist in dieser Saison sogar noch in der Champions League spielberechtigt. Er wäre der dritte Peruaner im Trikot des FC Bayern nach Paolo Guerrero und Claudio Pizarro.

al.

Rubriklistenbild: © Getty

Gregory Straub

Gregory Straub

E-Mail:gregory.straub@tz.de

Google+

auch interessant

Meistgelesen

DFB-Pokalfinale: FC Bayern gegen Borussia Dortmund live im TV und Live-Stream
DFB-Pokalfinale: FC Bayern gegen Borussia Dortmund live im TV und Live-Stream
Überraschende Wende bei Götze
Überraschende Wende bei Götze
Emre Can lockt Mario Götze zum FC Liverpool
Emre Can lockt Mario Götze zum FC Liverpool
Falls Bayern den DFB-Pokal holt: Double-Party am Sonntag
Falls Bayern den DFB-Pokal holt: Double-Party am Sonntag

Kommentare