FCB-Amateure empfangen Unterhaching zum Topspiel

Kleine Bayern zum Siegen verdammt

+
Hinter dem Einsatz von Sebastian Bösel steht ein Fragezeichen.

FC Bayern München II - Am Dienstagabend empfängt die Reservemannschaft des FC Bayern München die bislang ungeschlagene SpVgg Unterhaching. Die Elf von Heiko Vogel braucht einen Dreier, um den Anschluss zu halten. Fussball Vorort berichtet im Live-Ticker.

Auf die kleinen Bayern wartet am Dienstagabend mit der SpVgg Unterhaching eine echte Bewährungsprobe. Mit sensationellen neun Siegen in Serie starteten die Hachinger in die neue Saison. Damit ist die Mannschaft von Trainer Claus Schromm souveräner Tabellenführer der Regionalliga Bayern. Die Bayern-Amateure belegen aktuell mit sieben Zählern Rückstand den dritten Tabellenplatz.

Die Bayern-Amateure stehen im Topspiel gewissermaßen unter Druck, denn das direkte Duell mit dem heißesten Anwärter auf den Titel kann durchaus als Endspiel gewertet werden. Mit einem Sieg könnte der FCB auf vier Punkte heranrücken. Bei einer Niederlage würde der Rückstand allerdings schon auf zehn Punkte anwachsen.

Während die SpVgg Unterhaching am vergangenen Wochenende beim 0:0 gegen den SV Seligenporten erstmals Punkte liegen ließ, tankten die Münchner mit einem Heimsieg gegen den FC Memmingen reichlich Selbstvertrauen für das Spitzenspiel. Im zweiten Heimspiel innerhalb von vier Tagen soll nun der nächste Dreier eingefahren werden. Mit viel Respekt, aber ohne Furcht gehen die kleinen Bayern in das Duell: "Wir freuen uns natürlich auf die Partie. Unterhaching ist der Topgegner der Liga, nicht nur tabellarisch, sondern auch von der Erfahrung und den Abläufen, sagt FCB-Coach Heiko Vogel auf fcbayern.de. "Sie kommen mit unglaublich viel Selbstvertrauen aus den ersten zehn Spielen. Nichtsdestotrotz wollen wir unser Spiel durchsetzen."

Nachdem zuletzt Neuzugang Torsten Oehrl und Ricardo Basta ihr Comeback feierten, gibt es vor dem Duell mit dem Spitzenreiter einige Fragezeichen. Die Einsätze von Mittelfeldmotor Niklas Dorsch (Schlag aufs Knie) und Abwehrmann Sebastian Bösel (Schlag auf den Kopf) stehen auf der Kippe. Erdal Öztürk, Patrick Puchegger und Milos Pantovic (alle Magen-Darm-Infekt) sind ebenfalls fraglich.

Fussball Vorort ist im Stadion dabei und berichtet von der Partie im Live-Ticker.

Text: Daniel Georgakos

 

 

Quelle: fussball-vorort.de

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

Winter-Transfers: Die Bayern-Streichliste
Winter-Transfers: Die Bayern-Streichliste
Auf diesen CL-Gegner trifft Bayern mit höchster Wahrscheinlichkeit
Auf diesen CL-Gegner trifft Bayern mit höchster Wahrscheinlichkeit
Uli Hoeneß bekam im Gefängnis 5500 Briefe: Darum konnte er keinen beantworten
Uli Hoeneß bekam im Gefängnis 5500 Briefe: Darum konnte er keinen beantworten
Hoeneß: Das sind meine Pläne mit dem FC Bayern
Hoeneß: Das sind meine Pläne mit dem FC Bayern

Kommentare