Klarer Dreier beim FC Ingolstadt II

Knoten geplatzt! Kleine Bayern siegen wieder

+
Heiko Vogel war nach der Partie zufrieden und lobte den Auftritt seiner Mannschaft.

FC Bayern München II - Endlich wieder drei Punkte für die Reserve des Rekordmeisters. Beim FC Ingolstadt landete die Elf von Trainer Heiko Vogel einen klaren Sieg.

"Wir sind natürlich sehr zufrieden", freut sich Heiko Vogel bei fcbayern.de über den ersten Sieg seit über einem Monat. "Die Mannschaft hat an die guten Leistungen der letzten Wochen angeknüpft und sich heute auch mit Toren und dem Sieg belohnt."

Mit einem Doppelschlag in der ersten Viertelstunde stellte der FCB II früh die Weichen für den klaren 4:0-Auswärtssieg bei der zweiten Mannschaft des FC Ingolstadt. Nicolas Feldhahn verwertete nach zehn Minuten eine Ecke von Steeven Ribéry per Kopf zur 1:0-Führung. Fünf Minuten später legte Mario Crnicki nach. Er zimmerte einen Schuss von der Strafraumgrenze zum 2:0 ins FCI-Netz.

Angetrieben von Kapitän Karl-Heinz Lappe gelang Mitte der ersten Hälfte dann sogar noch das 3:0 und 4:0. Der Routinier traf gegen seinen Ex-Klub nach Vorarbeit von Philipp Steinhart (24.), ehe Steinhart selbst per Lupfer zum Endstand erfolgreich war (27.). Eigentlich schien alles nach Plan zu laufen, doch dann kam die Hiobsbotschaft für Heiko Vogel. Valentin Micheli verletzte sich am Knie und wurde noch vor dem Seitenwechsel ausgetauscht.

Nach der Pause schalteten die kleinen Bayern dann einen Gang zurück und verwalteten den klaren Vorsprung bis zum Schluss. "In der zweiten Halbzeit haben wir das Tempo ein bisschen rausgenommen", räumte auch Trainer Vogel nach Spielende ein. Ex-Bayer Giuseppe Leo wurde gegen seinen Ex-Klub wegen einer Notbremse nach einer Stunde vorzeitig mit der Roten Karte unter die Dusche geschickt.

Quelle: fussball-vorort.de

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

FCB ohne Chef-Stratege nach Mainz - Vidal dabei
FCB ohne Chef-Stratege nach Mainz - Vidal dabei
Schimmel-Streit: Bayern-Star beim Hauskauf belogen?
Schimmel-Streit: Bayern-Star beim Hauskauf belogen?
Biographie über Müller: Parade-Bayer und Phänomen zugleich
Biographie über Müller: Parade-Bayer und Phänomen zugleich
Bayerns begehrter Weihnachts-Pulli
Bayerns begehrter Weihnachts-Pulli

Kommentare