FCB tankt Selbstvertrauen für Champions League

Lewandowski macht Arbeitssieg gegen Leverkusen klar

+
Gina Lewandowski markierte das Tor des Tages für die Bayern.

FC Bayern München (Frauen) - Lisa Evans und Viviane Miedema waren treffsicher – aber nur bei einem Besuch des Oktoberfestes mit dem Kamera-Team ihres FC Bayern. Die Schottin und die Niederländerin versuchten sich beim Schießen, Dosen- und Spickerwerfen, und jedes Mal räumten sie was ab.

Auf dem Platz musste es hingegen Gina Lewandowski richten. Die US-Amerikanerin erzielte beim Kellerkind Leverkusen in der 22. Minute das 1:0, indem sie eine Ecke einköpfte.

Die Bayern feierten einen Arbeitssieg gegen den noch tor- und punktlosen Gastgeber, in der Tabelle konnten sie sich vom siebten auf den sechsten Rang verbessern. Zur Spitze sind es sechs Punkte, momentan gibt sich Potsdam keine Blöße.

Nun richten sich die Blicke aber zunächst auf die Champions League. Am Mittwoch (20.30 Uhr) findet der Auftakt der Runde der letzten 32 bei Hibernian Edinburgh statt. Im letzten Jahr war bereits in der ersten K.o.-Runde der Königsklasse Schluss. Twente Enschede jedoch ist ein anderes Kaliber gewesen als die Schottinnen, von denen Lisa Evans sagt, sie seien jung und unerfahren. Die Münchnerinnen gelten als klarer Favorit. Hibernian Edinburgh, das sich erstmals für die K.o.-Runde qualifiziert hat, legte am Sonntag allerdings eine einwandfreie Generalprobe ab: 5:1 gewann man gegen den Vorletzten Farmington.

Trainer Thomas Wörle ließ in Leverkusen Melanie Leupolz und Stefanie van der Gragt aus der Partie, für das Duo liefen Mana Iwabuchi und Leonie Maier auf. Melanie Leupolz wurde später in den letzten 20 Minuten eingewechselt. Caroline Abbé saß erneut nur 90 Minuten auf der Ersatzbank. Seit dem Saisonstart ist die Schweizerin, die in den letzten Jahren stets gesetzt war, nicht mehr in der ersten Elf. Ob sie gegen die Schotten randarf? Ungewiss. Sicher ist: Die Bayern müssen sich weiter steigern. Und nicht nur auf der Wiesn etwas treffen.

Text: Andreas Werner

Quelle: fussball-vorort.de

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

FC Bayern München: Die möglichen Gegner im Achtelfinale der Champions League
FC Bayern München: Die möglichen Gegner im Achtelfinale der Champions League
Boateng: Eine gute und eine weniger gute Nachricht
Boateng: Eine gute und eine weniger gute Nachricht
Gute Nachrichten von Boateng - schlechte von Hummels 
Gute Nachrichten von Boateng - schlechte von Hummels 
Bayerns Rückkehr zum 4-3-3: Darum ist Vidal der Schlüsselspieler
Bayerns Rückkehr zum 4-3-3: Darum ist Vidal der Schlüsselspieler

Kommentare