Spiel gegen Landesligisten Spvgg Landshut

Live-Ticker: FC Bayern siegt beim Test in Landshut

+
Das Stadion in Landshut platze aus allen Nähten.

München - Dritter Test für den FC Bayern in der Vorbereitung: Vor dem Abflug in die USA tritt der Rekordmeister bei der Spvgg Landshut an. Wir berichten im Live-Ticker!

<<< AKTUALISIEREN >>>

Spvgg Landshut - FC Bayern München     0:3 (0:2)

SpVgg Landshut: Huber - Irmler, Rewitzer, Winterling, Neumeier - Hösl, Suszko, Löffler, Shalaj, Oehl - Steffel 
FC Bayern: Starke - Stingl, F. Götze, Martinez, Bernat - Alaba. Lahm - Hägler, Tarnat, Ribéry - Green
Tore: 0:1 Ribéry (34.), 0:2 Alaba (39.), 0:3 Hägler (80. Minute)

Einen ausführlichen Spielbericht zum dritten Testspielsieg in Folge finden Sie hier.

90. Minute: Schluss. Der FC Bayern siegt in Landshut mit 3:0.

80. Minute: Daniel Hägler mit dem 3:0! Nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Tarnat schließt Hägler aus spitzem Winkel eiskalt ins lange Eck ab.

68. Minute: Offiziell sind 7.500 Zuschauer im Stadion, welches damit ausverkauft ist.

63. Minute: Auch David Alaba verlässt den Platz für ihn kommt Meritan Shabani.

62. Minute: Gute Freistoß-Position für die Gastgeber, doch der Schuss landet in der Mauer. Auch die anschließende Ecke sorgte für keine Gefahr.

57. Minute: Auch zu Beginn der zweiten Hälfte bleibt der FC Bayern die dominante Mannschaft. Große Torchancen gab es aber bislang keine. Tillman, Crnicki, Fein, Isherwood und Friedl sind neu in der Partie.

46. Minute: Weiter geht's. Die Zweite Halbzeit läuft.

45. Minute: Halbzeit in Landshut. Der FC Bayern geht mit einer 2:0-Führung in die Pause.

39. Minute: Tooooor für die Bayern! Was für ein Hammer von David Alaba! Aus gut 20 Metern nagelt der Österreicher den Ball vom linken Strafraum-Eck unhaltbar unter die Latte.

34. Minute: Tooooor für den FC Bayern! Jetzt macht Franck Ribéry sein Tor. Nachdem er den bislang starken Keeper Johannes Huber umkreist hat, muss der Franzose nur noch einschieben. 

25. Minute: Alaba trägt den Ball in den Strafraum und legt quer auf Julian Green, der aus 15 Metern abzieht. Doch die Latte verhindert die Führung.

23. Minute: Ribéry zum Dritten. Doch Huber im Kasten der Landshuter kann den Schuss des Franzosen parieren.

21 Minute: Bisher hält die Defensive der Niederbayern gut dagegen. Spielerisch können sie aber nicht mit den Münchnern mithalten, die den Druck immer weiter erhöhen. 

11. Minute: Matthias Stingl mit starker Vorarbeit auf der rechten Seite und einer Flanke auf Ribéry, der aus kurzer Distanz den Angriff wieder nicht vollenden kann.

9. Minute: Erste gut Chance für die Bayern! Niklas Tarnat, Sohn von Ex-Profi Michael Tarnat, mit einem tollen Pass auf Franck Ribéry, der aber aus spitzem Winkel nicht vollstrecken kann.

7. Minute: Nach den ersten Spielminuten ist der Unterschied zwischen Bundes- und Landesliga bereits sehr deutlich. Auch ohne die EM-Fahrer und mit vielen jungen Talenten ist der FC Bayern dem Gastgeber klar überlegen.

1. Minute: Der FC Bayern stößt an, die Partie läuft.

+++ Schiedsrichter der Partie ist Thomas Berg, er wird assistiert von Maximilian Alkofer und Thomas Pidhoriansk.

+++ Bevor das Spiel beginnt, wird es eine Schweigeminute für die Opfer des Amokslaufs in München gedacht. Zudem spielen beide Teams mit Trauerflor. 

+++ Der FC Bayern wird heute mit folgender Aufstellung in Landshut antreten.

+++ Hallo und herzlich willkommen zum dritten Testspiel des FC Bayern in der Vorbereitung auf die neue Saison. Der Gegner, die Spvgg Landshut, spielt in der Landesliga Südost, und freut sich über das "Spiel des Jahres". Wir sind gespannt, wie sich der Rekordmeister präsentiert!

Vorbericht

Die ersten beiden Tests unter dem neuen Trainer Carlo Ancelotti hat der FC Bayern erfolgreich absolviert. Zum Auftakt gab es ein knappes 4:3 beim SV Lippstadt, am vergangenen Mittwoch entschied der italienische Trainerfuchs das Duell gegen seinen Vorgänger Pep Guardiola und dessen neue Mannschaft Manchester City mit 1:0 für sich.

Am Samstag tritt der Rekordmeister nun gegen den niederbayrischen Landesligisten Spvgg Landshut an. Anstoß im komplett ausverkauften ebm-papst Stadion am Hammerbach ist um 17.30 Uhr, 8000 Zuschauer werden erwartet. Die Partie war eigentlich schon im Oktober 2015 angesetzt, dann aber wegen zu vieler Ausfälle beim Rekordmeister während der Länderspielpause abgesagt worden.

"Sobald der DFL-Terminkalender und unsere Vorbereitung für die kommende Saison stehen, werden wir einen genauen Termin mit der SpVgg Landshut vereinbaren und bekannt geben“, hatte Ex-Sportvorstand Matthias Sammer damals auf einer Pressekonferenz versprochen. Nun ist es soweit und die Drei-Helmen-Stadt kann sich auf den Auftritt des Double-Gewinners freuen.

Für Ancelotti und seine Spieler ist der Auftritt in Niederbayern der letzte Pflichttermin, bevor der FC Bayern am Montag zu seiner Tour durch die USA aufbricht (Sommerfahrplan: alle Termine der Saisonvorbereitung des FC Bayern).

Wir berichten von der Partie in Landshut im Live-Ticker - fiebern Sie hier mit!

auch interessant

Meistgelesen

FCB ohne Chef-Stratege nach Mainz - Vidal dabei
FCB ohne Chef-Stratege nach Mainz - Vidal dabei
Das sagt Lewandowski über seine neue Freistoß-Gabe
Das sagt Lewandowski über seine neue Freistoß-Gabe
So endete 1. FSV Mainz 05 gegen FC Bayern
So endete 1. FSV Mainz 05 gegen FC Bayern
Baby-News überraschte FCB-Stars - Müller sorgt für Lacher
Baby-News überraschte FCB-Stars - Müller sorgt für Lacher

Kommentare