In Manchester ausgemustert

Schweinsteiger tut Neuer leid - und trainiert wie besessen

+
Hat das Kapitel Manchester United noch nicht geschlossen: Bastian Schweinsteiger will wieder für die „Red Devils“ auflaufen.

München - Für Manuel Neuer läuft es beim FC Bayern rund. Der Welttorhüter leidet aber mit Kumpel Bastian Schweinsteiger, der sich bei Manchester United nicht aufgeben will.

Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer hat sein Unverständnis über die Behandlung seines ehemaligen Mitspielers Bastian Schweinsteiger durch Teammanager José Mourinho bei Manchester United geäußert. "Basti kann einem fast leidtun, wie mit ihm umgegangen wird. Er ist einer der besten Mittelfeldspieler der Welt, er gehört in eine Mannschaft wie Manchester United und nicht auf einen Nebenplatz, wo er alleine trainiert", sagte er am Dienstag über seinen Vorgänger als Kapitän der Nationalmannschaft.

Schweinsteiger ist von Mourinho bei ManUnited aufs Abstellgleis geschoben worden. Er steht offiziell im Kader für die Premier League, darf sich aber keine Hoffnungen auf Einsatzzeiten machen.

Schweinsteiger arbeitet täglich an Fitness

Nach Informationen von Sport1 arbeitet der Weltmeister täglich mit seinem Privattrainer und hält sich so fit. In den rund 90-minütigen Einheiten auf dem Trainingsgelände von Manchester United stehen demnach Übungen für Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Koordination im Fokus. Außerdem soll Schweinsteiger abends noch eine Zusatzschicht in den eigenen vier Wänden einlegen.

Done for today

Ein von Bastian Schweinsteiger (@bastianschweinsteiger) gepostetes Foto am

Sein Ziel: Er möchte unbedingt wieder für Manchester United auflaufen. Das Verhältnis des 32-Jährigen zu Mourinho soll trotz der Ausbootung intakt sein.

WhatsApp-News zum FC Bayern gratis aufs Handy: tz.de bietet einen besonderen Service für FCB-Fans an. Sie bekommen regelmäßig die neuesten Nachrichten zu den Roten direkt per WhatsApp auf Ihr Smartphone. Und das kostenlos: Hier anmelden!

mg mit Material von sid

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

Auf diesen CL-Gegner trifft Bayern mit höchster Wahrscheinlichkeit
Auf diesen CL-Gegner trifft Bayern mit höchster Wahrscheinlichkeit
Winter-Transfers: Die Bayern-Streichliste
Winter-Transfers: Die Bayern-Streichliste
Gute Nachrichten von Boateng - schlechte von Hummels 
Gute Nachrichten von Boateng - schlechte von Hummels 
Das sagt Lewandowski über seine neue Freistoß-Gabe
Das sagt Lewandowski über seine neue Freistoß-Gabe

Kommentare