"Muss raus aus seiner Komfortzone"

Abschied von Bayern: Hamann hat einen Rat für Götze

+
Dietmar Hamann rät Mario Götze zu einem Wechsel ins europäische Ausland.

München - Sky Experte Dietmar Hamann hat Fußball-Weltmeister Mario Götze von einem Wechsel zu seinem Ex-Klub Borussia Dortmund abgeraten.

"Mario Götze sollte den Weg ins Ausland suchen, der Junge muss mal aus seiner Komfortzone raus. Nach Dortmund zurückzugehen, ist der Weg des geringsten Widerstandes", sagte Hamann in einem exklusiven Interview mit Sky Sport News HD.

Dennoch glaubt der frühere Nationalspieler, dass Götze unter BVB-Coach Thomas Tuchel zu alter Stärke zurückfinden kann: "Götze hat große Qualitäten, war aber zuletzt auch bei der EM enttäuschend. Wenn das einer hinbekommt, dann Thomas Tuchel. Ich denke, dass er viel Liebe und Zuneigung braucht und da ist Tuchel der richtige Trainer."

Die Rückkehr des 24 Jahre alten WM-Helden nach drei Jahren beim FC Bayern ist laut Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge nur noch eine Frage der Ablösesumme.

auch interessant

Meistgelesen

Leipzig Spitze? „Daran möchte ich mich nicht gewöhnen“
Leipzig Spitze? „Daran möchte ich mich nicht gewöhnen“
Arjen Robben gesteht: „Ich war froh, dass er drin war“
Arjen Robben gesteht: „Ich war froh, dass er drin war“
FCB ohne Chef-Stratege nach Mainz - Vidal dabei
FCB ohne Chef-Stratege nach Mainz - Vidal dabei
RB Leipzig? Hoeneß sendet Kampfansage
RB Leipzig? Hoeneß sendet Kampfansage

Kommentare