Anpassungsprobleme sind Geschichte

Götze: Darum läuft es jetzt bei mir

+
Mario Götze ist mittlerweile aus der Startformation des FC Bayern nicht mehr wegzudenken.

München - Nach einem Jahr Anlauf hat sich Mario Götze endgültig zum unumstrittenen Leistungsträger entwickelt. Die Anpassungsprobleme der vergangenen Saison sind längst vergessen.

Durch seine bärenstarken Leistungen in den vergangenen Wochen ist Mario Götze aus der Startformation des FC Bayern nicht mehr wegzudenken und zeigt, wieso die rund 35 Millionen Euro Ablöse an Borussia Dortmund für einen Spieler seiner Klasse absolut gerechtfertigt waren.

Vor genau einem Jahr war das noch anders. Den Saisonstart verpasste der 22-jährige damals aufgrund des Muskelfaserrisses aus Dortmunder Zeiten, kurz nach der Genesung warf ihn ein Kapselriss erneut zurück. Gegenüber dem Kicker erinnert sich Götze an den schwierigen Start. "Ich bin hierhergekommen und hatte eine Verletzung, das war nicht so einfach."

In der aktuellen Saison läuft hingegen alles nach Plan. Acht Tore und drei Assists kann Götze bereits in allen drei Wettbewerben vorweisen. Der gebürtige Allgäuer hat sich zum absoluten Leistungsträger entwickelt und passt mit seinem Spielstil ideal in das neue 3-4-2-1 System von Pep Guardiola. Der Grund dafür ist laut Götze schnell gefunden: "Ich bin einfach fit und gesund, das ist das Entscheidende. Mein Körper hat sich an die hohe Belastung gewöhnt, das fühlt sich einfach gut an. Der Rest kommt von selbst, ich will einfach gesund bleiben.

Für ihn sei es übrigens "nur eine Frage der Zeit" gewesen bis der endgültige Durchbruch kommt.

ep

Die wertvollsten Bayern-Spieler

Die wertvollsten Bayern-Spieler

auch interessant

Meistgelesen

Herr Kimmich, lösen Sie jetzt auch Lahm beim FC Bayern ab?
Herr Kimmich, lösen Sie jetzt auch Lahm beim FC Bayern ab?
Französischer EM-Star im Visier des FC Bayern?
Französischer EM-Star im Visier des FC Bayern?
Verpasster Dopingtest: Darum blieb Thiago ohne Strafe
Verpasster Dopingtest: Darum blieb Thiago ohne Strafe
"Wunderbarer Spieler": Portugal feiert Bayern-Profi Sanches
"Wunderbarer Spieler": Portugal feiert Bayern-Profi Sanches

Kommentare