Instagram-Video im Netz 

Hummels zu FCB-Wechsel: "Noch ist nichts entschieden"

+
Wechselt Mats Hummels zum Rekordmeister oder bleibt er gar bei Borussia Dortmund? 

Dortmund - Medienberichten zufolge schien der Wechsel von Mats Hummels zum FC Bayern eigentlich schon in trockenen Tüchern. In einem Fan-Video erklärte der BVB-Verteidiger jedoch, dass noch keine Entscheidung gefallen sei.

Die Causa Hummels und ein möglicher Wechsel zum FC Bayern ist um ein weiteres Kapitel reicher. Denn laut dem 27-Jährigen ist ein Wechsel zum Rekordmeister im kommenden Sommer noch überhaupt nicht fix. Das geht aus einem Video hervor, das ein Fan auf der Mats-Hummels-Fanpage bei Instagram postete. Das Video wurde scheinbar nach dem BVB-Training am Mittwoch aufgenommen und zeigt den Nationalspieler am Dortmunder Trainingsgelände in seinem Auto. Entspannt schreibt der BVB-Verteidiger Autogramme und unterhält sich mit den Fans. 

Hummels angefressen wegen "Drecksmitteilung"

Angesprochen auf seine Wechselabsichten, meint Hummels: "Es ist noch alles möglich - es ist noch nichts entschieden." Den gebürtigen Münchner scheint die Berichterstattung über einen möglichen Wechsel an die Isar sichtlich zu nerven. Nicht nur die Aussagen des ehemaligen Bayern-Präsidenten Uli Hoeneß, sondern auch die Ad-hoc-Mitteilung des BVB von vergangener Woche scheinen Hummels sauer aufgestoßen zu haben. Er habe sich nicht dem FC Bayern angeboten und "diese Drecksmitteilung hat einen anderen Eindruck erweckt", erklärt Hummels den verständnisvollen BVB-Fans.

Hummels selbst wird jedoch wissen, dass Borussia Dortmund als Aktiengesellschaft dazu verpflichtet ist, Informationen herauszugeben, die Einfluss auf den Börsenkurs der Klubs haben könnten.

Das Video wurde nach nur wenigen Stunden wieder von der sozialen Plattform gelöscht. Auf Youtube ist der Mitschnitt jedoch nach wie vor zu sehen.

WhatsApp-News zum FC Bayern gratis aufs Handy: tz.de bietet einen besonderen Service für FCB-Fans an. Sie bekommen regelmäßig die neuesten Nachrichten zu den Roten direkt per WhatsApp auf Ihr Smartphone. Und das kostenlos: Hier anmelden!

kus

auch interessant

Meistgelesen

Gute Nachrichten von Boateng - schlechte von Hummels 
Gute Nachrichten von Boateng - schlechte von Hummels 
Das sagt Lewandowski über seine neue Freistoß-Gabe
Das sagt Lewandowski über seine neue Freistoß-Gabe
Baby-News überraschte FCB-Stars - Müller sorgt für Lacher
Baby-News überraschte FCB-Stars - Müller sorgt für Lacher
FC Bayern legt den Fokus jetzt voll auf die Liga
FC Bayern legt den Fokus jetzt voll auf die Liga

Kommentare