1. tz
  2. Sport
  3. FC Bayern

Meisterfeier 2014: Der Partyplan der Bayern am Samstag

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Michael Knippenkötter

Kommentare

FC Bayern Marienplatz Bierdusche
2013 gab es auf dem Rathausbalkon so einiges zu feiern - und eine ordentliche Bierdusche. © dpa

München - Am Samstag steigt die Meisterfeier 2014 des FC Bayern München. Die tz zeigt den Feierplan des frühesten Titelträgers mit der Präsentation der Schale auf dem Marienplatz.

Der Plan des FC Bayern für die Meisterfeier 2014 sieht fast so aus wie vor exakt einem Jahr! Mit dem kleinen, aber doch entscheidenden Unterschied: Pep Guardiola wird nach dem Schlusspfiff über den Platz in der Allianz Arena gejagt, der Spanier bekommt seine erste Bierdusche ab, seit er in München ist. Sicher ist nur noch nicht, wer dem Startrainer die Hopfenkopf-Schale bereitet.

Die abschließenden, offiziellen Planungen für den Tag und das Programm rund um das Spiel gegen den VfB Stuttgart wurden Montagnachmittag beschlossen. Wann läuft welche Blaskapelle ein, wann wird welche Musik gespielt? Bislang konnte in dieser Hinsicht noch keine Entscheidung getroffen werden – weil man Rücksicht nehmen wollte auf die sportliche Situation des Gegners. Hätte sich der VfB Stuttgart noch in akuter Abstiegsgefahr befunden, wäre ein Partynachmittag von A bis Z nicht unbedingt angebracht gewesen. Mit der endgültigen Rettung der Schwaben am letzten Spieltag ist dieses Thema nun aber durch. Die Meisterfeier 2014 kann mit Vollgas steigen!

FC Bayern: Fans zu Spiel vor Meisterfeier bitte in Tracht

"Zieht den Bayern die Lederhosen an!" So lautet das vom Verein ausgegebene Motto für die Fans beim Spiel gegen den VfB Stuttgart in der Aliianz Arena. "Der FC Bayern bittet alle seine Fans, in Tracht zum Spiel zu erscheinen, um den Meisterfeierlichkeiten einen prächtigen Rahmen zu verleihen", heißt es auf der offiziellen Seite des FC Bayern. Der Verein lässt auch Blaskapellen und Böllerschützen auf dem Rasen auftreten, um für eine zünftig-bayerische Stimmung zu sorgen. 

Meisterfeier 2014: FC Bayern bis 21 Uhr auf Marienplatz

Nach der Übergabe der Meisterschale und dem wilden Treiben auf dem Rasen geht es per Autokorso über die Leopoldstraße in

FC Bayern Meisterfeier Korso
Die Bayern-Stars Franck Ribéry (links) und Daniel Fan Buyten beim Autokorso auf der Leopoldstraße während der Meisterfeier 2013. © fro

Richtung Innenstadt. Spätestens um 21 Uhr wollen Lahm & Co. ihren Fans auf dem Marienplatz die Trophäe zeigen, also mit Einbruch der Dunkelheit. Ein paar Worte des Kapitäns, sicherlich auch der oder andere Satz von Trainer Pep Guardiola sollten drin sein. Spannend auch: Nach zuletzt elf Meisterschaften mit Löwen-Anhänger Christian Ude steht mit Dieter Reiter endlich ein Bayern-Fan als Oberbürgermeister auf dem Balkon, um die Roten zu empfangen. Die Meisterfeier 2014 des FC Bayern wird also seit Jahren zum ersten mal ohne Pfiffe und Buh-Rufe für einen 1860-Fan über die Bühne gehen.

Zeitplan für die Meisterfeier 2014 des FC Bayern

Das ist laut dem FC Bayern der genaue Zeitplan für die Meisterfeier 2014 am Samstag

Im Postpalast steigt die Meisterfeier 2014 der Spieler

Nach der großen Party mit den Fans geht es für die Spieler, das Trainerteam, die Verantwortlichen und Mitarbeiter des Rekordmeisters in den Postpalast. Dort feiern die Stars unter sich. Und Pep Guardiola dürfte zum ersten Mal zur Ruhe kommen bei seiner Premierenfeier.

Am Samstag nach dem Süd-Derby zwischen dem FC Bayern und dem VfB geht's für die Roten per Autokorso ab auf den Marienplatz. Wir berichten von der Meisterfeier im Ticker und Live-Stream. Bewegte Bilder vom Marienplatz und alle Infos finden Sie am Samstag hier.

Rangliste: Die umsatzstärksten Fußball-Klubs der Welt

mic

Auch interessant

Kommentare