Schock für Reserve-Torwart Sattelmaier

München – Bisher konnte Rouven Sattelmaier die Erwartungen beim FC Bayern II noch nicht erfüllen, nun muss er die nächste Hiobsbotschaft verkraften: Am Freitag wurde der Torwart operiert. Er fällt lange aus.

Alles über Bayern II finden Sie auf

FUSSBALL VORORT

Er fällt wegen eines Abrisses der Bizepssehne drei Monate aus. Im Sommer war der 23-jährige Sattelmaier mit vielen Vorschusslorbeeren aus Regensburg gekommen, doch in den letzten Wochen ließ Trainer Hermann Gerland zwischen den Pfosten laufend rotieren, weil weder der Neuzugang noch seine Vertreter Maximilian Riedmüller und Ferdinand Oswald überzeugen konnten. Thomas Kraft, die zum Profiteam beförderte vorherige Nummer 1, musste immer wieder aushelfen.

Jetzt anmelden!

Gratis aufs Handy: tz.de-News zu München, FC Bayern, 1860 per WhatsApp
Gratis aufs Handy: tz.de-News zu München, FC Bayern, 1860 per WhatsApp

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Pep: Dank dieser Umstellung haben wir uns gesteigert

Leverkusen - Einen Punkt nimmt der FC Bayern aus Leverkusen mit. Bayern-Trainer Pep Guardiola …
Pep: Dank dieser Umstellung haben wir uns gesteigert

Guardiola-PK im Ticker: "Bochum wird nicht warten"

München - Der FC Bayern trifft im DFB-Pokal auf Zweitligist VfL Bochum. Die letzten Infos vor dem …
Guardiola-PK im Ticker: "Bochum wird nicht warten"

TV-Kritik: Dr. Klöbner und der Hatschlör

München - Beim DFB-Pokal-Viertelfinale blickt tz-Kolumnist Jörg Heinrich auf die ARD-Übertragung …
TV-Kritik: Dr. Klöbner und der Hatschlör

Müller widerspricht: "Bei uns ist die Stimmung super"

Leverkusen - 0:0 bei Bayer Leverkusen, Unruhe bei jeder Pressekonferenz des Trainers und die …
Müller widerspricht: "Bei uns ist die Stimmung super"

Kommentare