"Die Kurve zur Regionalliga bekommen"

Nach dreiwöchiger Pause: Kleine Bayern wollen den nächsten Sieg

+
Marco Hingerl und der FCB sind zurück in der Regionalliga.

FC Bayern München II - Nach drei spielfreien Wochen, bestreiten die kleinen Bayern am Freitagabend ihre dritte Regionalliga-Partie. Die Münchner sind beim FC Ingolstadt II zu Gast. Anpfiff der Begegnung ist um 19 Uhr.

Der Start nach dem Start: Drei Wochen liegt das letzte Regionalligaspiel der Bayern-Amateure zurück. Sieben Akteure der Reserve des Rekordmeisters waren zuletzt zusammen mit den Profis auf großer USA-Reise. Die Spiele gegen Burghausen, Buchbach und Unterhaching wurden deshalb allesamt verlegt und werden in den nächsten Zeit für einige Englische Wochen im Terminplan der kleinen Bayern sorgen.

Nach einem gelungen Auftakt und sechs Punkten aus den ersten beiden Partien reist die Vogel-Elf nun nach Ingolstadt. An die bisherigen Leistungen will man anknüpfen und den nächsten Sieg einfahren. Die Schanzer-Reserve weilt aktuell auf dem 15. Tabellenplatz und ist seit drei Spielen sieglos. 

Bei den Bayern freut man sich, dass es nach der langen Pause endlich weitergeht. Die spielfreie Zeit wurde mit vielversprechenden Freundschaftsspielen überbrückt. So konnte unter der Woche ein Schützenfest gegen den BCF Wolfratshausen gefeiert werden. Nun zählt es laut Heiko Vogel, die Kurve zur Regionalliga zu bekommen: "Das waren tolle Erfahrungen für die Jungs. Wichtig ist, dass sie größtenteils fit zurückgekehrt sind", wird der Bayern-Coach auf fcbayern.de zitiert.

Neben den Langzeitverletzten müssen die Bayern auf Neuzugang Tim Häußler verzichten. Den Linksverteidiger plagt eine leichte Muskelverletzung im rechten Hüftbeuger. Auch der Einsatz von Keeper Andreas Rössl ist aufgrund von Rückenproblemen noch fraglich.

Text: Daniel Georgakos

Quelle: fussball-vorort.de

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

Hummels: „Thiago wie ein freies Radikal“
Hummels: „Thiago wie ein freies Radikal“
Banner in der Südkurve: FCB-Fans protestieren gegen UEFA
Banner in der Südkurve: FCB-Fans protestieren gegen UEFA
Winter-Transfers: Die Bayern-Streichliste
Winter-Transfers: Die Bayern-Streichliste
Lewys schöner Baby-Torjubel - Müller reißt schon wieder Witze
Lewys schöner Baby-Torjubel - Müller reißt schon wieder Witze

Kommentare