Greifen die kleinen Bayern ganz oben an?

Nach Top-Vorbereitung: Vogel will Taten sehen

+
Heiko Vogel war mit der Vorbereitungsphase hochgradig zufrieden.

FC Bayern München II - Das Warten hat endlich ein Ende. Nach einer schweißtreibenden Vorbereitung starten die kleinen Bayern mit einem Heimspiel gegen den FV Illertissen in die Regionalliga-Saison.

Sechs Siege haben die Münchner in ihren sieben Testspielen eingefahren. Einzig Drittligist Wehen Wiesbaden konnte die Rekordmeister-Reserve mit 1:0 denkbar knapp bezwingen. Dass Trainer Heiko Vogel mit der Vorbereitungsphase hochgradig zufrieden ist, lässt sich jedoch nicht allein auf die Ergebnisse der Testmatches zurückführen. "Die Jungs haben in allen Belangen voll mitgezogen und alles gegeben. Ich habe selten eine in allen Belangen so hervorragende Vorbereitung mitgemacht", schwärmt der Pfälzer im Interview auf der Homepage des FC Bayern.

Nun geht es darum, die guten Eindrücke in die Tat umzusetzen. "Die Vorfreude ist rießengroß! Es gilt, dass wir den Schwung, den wir uns erarbeitet haben, mit einem Sieg gegen Illertissen bestätigen", fiebert Vogel auf den Saisonstart hin. Mit dem FV Illertissen wartet am ersten Spieltag der Vorjahresfünfte auf die FCB-Amateure. Unter anderem Torsten Oehrl und Pechvogel Bernard Mwarome werden dann im Kader fehlen.

Trotz der grassierenden Euphorie tritt der Übungsleiter jedoch auf die Euphoriebremse, verweist auf den noch nicht abgeschlossenen Umbau. "In allen Bereichen haben wir noch Luft nach oben", räumt Vogel ein. Standardsituation etwa seien bisher aufgrund der personellen Rochade kaum trainiert worden.

Gleichwohl möchte sich die Rekordmeister-Reserve in der Endabrechnung gewiss nicht noch einmal auf Rang sechs einfinden, das Wort Aufstieg nimmt Vogel jedoch nicht in den Mund. Neben dem SV Wacker Burghausen und den auf dem Transfermarkt umtriebigen Schweinfurtern, hat der FCB-Übungsleiter einen absoluten Top-Favoriten auf dem Zettel: "Für mich herausragend ist die SpVgg Unterhaching. Wenn ich mir dort die erste Elf anschaue, ist das eine gute Drittligamannschaft."

Quelle: fussball-vorort.de

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

1860-Investor Ismaik droht Hoeneß und dem FC Bayern
1860-Investor Ismaik droht Hoeneß und dem FC Bayern
Lewy-Verlängerung? Berater verrät entscheidendes Detail
Lewy-Verlängerung? Berater verrät entscheidendes Detail
Ticker: Thiago vergleicht sich mit einem Auto - Boateng fällt aus
Ticker: Thiago vergleicht sich mit einem Auto - Boateng fällt aus
Vidal nach FCB-Kritik: „Niemand hat mich gezwungen“
Vidal nach FCB-Kritik: „Niemand hat mich gezwungen“

Kommentare