Nerlinger kündigt Verstärkungen an

+
Christian Nerlinger plant die neue Saison

München - Auch wenn Vertragsgespräche derzeit ruhen, plant Christian Nerlinger bereits die nächste Saison. Der Bayern-Sportdirektor spricht über mögliche Zu- und Abgänge.

Gegenüber der tz hat Christian Nerlinger angekündigt, dass während der "Wochen der Wahrheit" die Vertragsgespräche ruhen. Das betrifft sowohl die Spieler mit auslaufenden Kontrakten, als auch potenzielle Neuzugänge. "Bis Mitte März gilt alle Konzentration den sportlichen Aufgaben", bekräftigt Nerlinger nun  im Kicker.

Das heißt aber noch lange nicht, dass der Bayern-Sportdirektor die kommende Saison aus den Augen verliert. "Wir werden uns punktuell verstärken", kündigt er an. Doch dass ein neuer Superstar das Bayern-Trikot überstreift, ist seiner Aussage zufolge unwahrscheinlich. "Wie sollen wir Ribéry und Robben toppen?"

Erfolgsgaranten! In diesen Spielen standen "Robbéry" gemeinsam in der Startelf

Erfolgsgaranten! In diesen Spielen standen "Robbéry" gemeinsam in der Startelf

Nerlinger bestätigt, dass Ivo llicevic vom 1. FC Kaiserslautern ein Kandidat für die Bayern ist. "Wir beobachten ihn", so Nerlinger. tz-online hatte berichtet, dass der Transfer erst rund 24 Stunden vor Ende der Transferfrist an der Absage des 1. FC Kaiserslautern gescheitert war. Die Pfälzer hatten sich vergeblich um Zoltan Stieber (Alemannia Aachen) als Ersatz bemüht. Im Sommer könnten die Bayern aber einen erneuten Anlauf wagen - und Ilicevic als Ersatz für Hamit Altintop verpflichten, der mit seiner Rolle als Ergänzungsspieler nur bedingt zufrieden ist und einen auslaufenden Kontrakt besitzt.

Einem Abschied von Breno schiebt Nerlinger einen Riegel vor. "Ich habe keine Lust mehr", hatte der Brasilianer gegenüber der tz gejammert. "Er muss sich durchbeißen", fordert Nerlinger nun, der aber Neuzugänge für die Innenverteidigung nicht ausschließt. "Wir werden tun, was wir für nötig halten."

al.

Busen-Blitzer und Nackt-Rugby: Die knappsten Sportlerinnen-Outfits

Nackte Haut bei Sportlerinnen: Die knappsten Outfits

auch interessant

Meistgelesen

"Boateng hat die Kontrolle verloren"
"Boateng hat die Kontrolle verloren"
Hoeneß bewundert Lahm: "Parallelen zu meinen Anfängen"
Hoeneß bewundert Lahm: "Parallelen zu meinen Anfängen"
Uli Hoeneß eröffnet Dominik-Brunner-Haus: Video
Uli Hoeneß eröffnet Dominik-Brunner-Haus: Video
Bayern beobachtet Mittelfeld-Juwel aus der Serie A
Bayern beobachtet Mittelfeld-Juwel aus der Serie A

Kommentare