Rekordmeister auf der Überholspur

Reifenhersteller Good Year neuer Platin-Partner des FC Bayern München

München - Lange wurde im Vorfeld gerätselt - jetzt ist es raus. Reifenhersteller Good Year ist neuer Platin-Partner des FC Bayern München.

An der Allianz Arena präsentierte der FC Bayern am Mittwoch Abend einen neuen Platin-Sponsor: Goodyear. Ab dem 1. Januar 2016 wird der Reifenhersteller neuer Partner des Rekordmeisters. Philipp Lahm und Frank Ribéry zeigten bei der Präsentation dafür schon einmal ihre Fähigkeiten im Schnell-reifen-wechseln

Ticker der Vorstellung des neuen FCB-Partners Goodyear

19 Uhr: Das war es mit der Präsentation des neuen Platin-Sponsors Goodyear. Wir bedanken uns für ihre Aufmerksamkeit und wünschen noch einen schönen Abend!  

18.50 Uhr: Ein Schmankerl zum Schluss: Franck Ribéry und Philipp Lahm beim Reifenwechsel. Lahm schraubt und Ribéry lacht dabei. 

Franck Ribéry, Philipp Lahm und Karl-Heinz-Rummenigge bei der Präsentation des neuen Platin-Partners.

18.40 Uhr: Nun ist Rummenigge dran. Der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern lobt die Mannschaft in höchsten Tönen: "Wie die Mannschaft mit dem Erfolg umgeht, gefällt mir am besten. Die Sympathiewerte des Klubs sind so hoch wie noch nie. Ich finde es toll, wie die Spieler mit dem Erfolg umgehen." 

18.34 Uhr: Lahm weiter: "Die Spannung ist immer da, weil immer wieder neue Spieler nachkommen. Aber die Mannschaft bleibt bescheiden. Wir wissen, worum es geht. Noch werden die Preise nicht vergeben. Natürlich bringt der gute Start in den Verein."  

18.25 Uhr: Auch Philipp Lahm äußert sich: "Manchmal muss man von A nach B, aber manchmal gibt es auch Reisen mit dem Auto, die Spaß machen. Ich habe gerne die Kontrolle auf dem Platz und auch im Auto." "

18.20 Uhr: Ribéry selbst gibt sich ebenfalls optimistisch: "Ich fühle mich besser und habe gut gearbeitet. Ich kann mit dem Ball schon wieder alles machen und hoffe, bald wieder mit der Mannschaft trainieren zu können."

18.15 Uhr: Die offizielle Präsentation ist im vollen Gange. Karl-Heinz Rummenigge nutzt die Gelegenheit und stellt sogar ein baldiges Comeback von Franck Ribéry in Aussicht: "Franck steht glücklichweise auch bald wieder auf dem Platz." 

18.10 Uhr: Franck Ribéry äußert sich, bevor er Karl-Heinz-Rummenigge zum Event kutschiert: "Ich fahre immer gerne Auto - auch mit der Familie."

Der Reifenhersteller Goodyear macht vor der Allianz Arena Werbung.

18.07 Uhr: Die Partnerschaft beinhaltet übrigens Bandenwerbung bei allen Bundesliga-Heimspielen des FC Bayern sowie weitere Werberechte.

17.55 Uhr: Auch Karl-Heinz-Rummenigge hat sich über den neuen Platin-Partner geäußert: "Der Reifenhersteller Goodyear ist ein international renommiertes Unternehmen und es steht für höchste Premiumqualität. Wir freuen uns sehr, ihn als Partner bei uns willkommen zu heißen."

17.44 Uhr: Im Presseheft gibt der FC Bayern bekannt, dass die Partnerschaft mit Goodyear ab dem neuen Jahr gilt. 

17.32 Uhr: Und schon haben wir das erste Foto der neuen Platin-Partnerschaft zwischen Goodyear und dem FC Bayern. Um in die Allianz Arena zu gelangen, muss man durch einen Goodyear-Reifen hindurch gehen. 

17.15 Uhr: In einer Viertelstunde geht die Präsentation des neuen Platin-Sponsor los. Wir sind schon mal gespannt, was Philipp Lahm und Franck Ribéry zum neuen Partner zu sagen haben.

16.50 Uhr: Bereits im Juli präsentierten die Bayern mit dem Technologie-Unternehmen Gigaset einen Platin-Sponsor. Parallel verlängerte man mit Paulaner die Partnerschaft bis 2021. Nun konnte man mit Goodyear also noch ein weiterer Platin-Partner hinzugewinnen. Bei den Bayern läuft's. 

16 Uhr: Bekanntlich werden heute bei der Präsentation des neuen Platin-Sponsors auch FC-Bayern-Kapitän Philipp Lahm und Franck Ribéry mit dabei sein. Ribéry war beim heutigen Bayern-Training an der Säbener Straße schon fleißig und hatte sichtlich Spaß am Ball. Seht selbst! Hier gibt es die Bildern vom heutigen Bayern-Training.

15.45 Uhr: Wir haben die Katze also schon aus dem Sack gelassen. Bei Goodyear handelt es sich um eine amerikanische Reifenfirma. Die Münchner holen damit einen Platin-Sponsor aus Amerika an Bord, was die internationale Vermarktung des FC Bayern weiter vorantreiben soll. Goodyear hat einen großen Namen und ist der drittgrößter Reifen-Hersteller weltweit. 

15.29 Uhr: Die Fußball-Welt rätselt, wen der FC Bayern heute, in rund zwei Stunden, als neuen Platin-Sponsor vorstellt. Wir verraten es jetzt schon: Es handelt sich um Goodyear. Nach tz-Informationen hat der internationale Reifenkonzern ebenfalls in die Allianz Arena eingeladen. Ebenfalls auf 17.30 Uhr heute. Kein Zufall. Wir berichten nachher im Live-Ticker.

Vorbericht vom Dienstag

Um welches Unternehmen könnte es sich handeln? Der FC Bayern hat für diesen Mittwochabend zu einer Pressekonferenz geladen, auf der ein neuer internationaler Partner, der als Platin-Sponsor auftreten wird, vorzustellen. Das Unternehmen muss einiges hermachen, schließlich haben sich zu der Veranstaltung neben dem Geschäftsführer auch Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge sowie die Spieler Philipp Lahm und Franck Ribéry angekündigt.

Die Bayern-Fans dürfen gespannt sein, welch dicken Fisch sich der Branchenführer dieses Mal ins Haus gezogen hat.

tz

Rubriklistenbild: © Frederik Klapp

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

DFB-Pokalfinale: FC Bayern gegen Borussia Dortmund live im TV und Live-Stream
DFB-Pokalfinale: FC Bayern gegen Borussia Dortmund live im TV und Live-Stream
Überraschende Wende bei Götze
Überraschende Wende bei Götze
TV-Kritik: Schafft der Hayo für Sky die Klamotten ran?
TV-Kritik: Schafft der Hayo für Sky die Klamotten ran?
Emre Can lockt Mario Götze zum FC Liverpool
Emre Can lockt Mario Götze zum FC Liverpool

Kommentare