Nach auskurierter Verletzung

Rummenigge wünscht sich Schweini in Startelf

+
Ist Bastian Schweinsteiger schon gegen Hannover wieder von Anfang an dabei?

München - Zwar ist Bastian Schweinsteiger erst seit dieser Woche wieder im Training bei den Bayern dabei, doch Karl-Heinz Rummenigge wünscht sich seinen Einsatz in der Startelf gegen Hannover.

Langsam leert sich das Lager der Verletzten bei den Bayern. Der erste wichtige Rückkehrer: Bastian Schweinsteiger. Seit vergangener Woche hat der Mittelfeldstratege seine Kapselzerrung am rechten Sprunggelenk auskuriert und ist nun zumindest im Training wieder voll dabei.

Bayern-Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge hofft sogar schon auf einen Startelf-Einsatz des Sechsers am Samstag gegen Hannover. Gegenüber der Bild sagt Rummenigge: "Ich kann mir vorstellen, dass er es packt. Es wäre wichtig, denn er ist wichtig für die Mannschaft." In der Länderspielpause wurden einige Alternativen für Schweinsteiger auf der Sechser-Position diskutiert. Zuletzt wurde auch David Alaba ins Gespräch gebracht, der diese Position auch in seiner Nationalmannschaft innehat.

Bastian Schweinsteiger kickt mit seinem Bruder

Bastian Schweinsteiger kickt mit seinem Bruder

Sein kongenialer Partner aus der vergangenen Saison, Javi Martinez, fällt nach einer Operation an der Leiste noch zwei bis drei Wochen aus und Neuzugang Thiago gar zwei Monate.

Zwar haben die Bayern mit Jan Kirchhoff noch jemanden, den Pep Guardiola auf der Schweinsteiger-Position auch schon eingesetzt hat, doch der eigentliche Chef im Mittelfeld dürfte sowohl dem Bayern-Trainer als auch den Fans lieber sein.

bix

 

Wir verlosen 7x2 Tickets für den Champions-League-Hit des FC Bayern gegen ZSKA Moskau. Hier geht's zum Gewinnspiel.

auch interessant

Meistgelesen

Rafinha auf der Wiesn - und an wen erinnert Sie wohl sein Spezl?
Rafinha auf der Wiesn - und an wen erinnert Sie wohl sein Spezl?
Robben brach das Aufwärmen ab - was war da denn los?
Robben brach das Aufwärmen ab - was war da denn los?
Ancelotti: So plant er gegen Hertha BSC mit Robben
Ancelotti: So plant er gegen Hertha BSC mit Robben
Uli Hoeneß eröffnet Dominik-Brunner-Haus: Video
Uli Hoeneß eröffnet Dominik-Brunner-Haus: Video

Kommentare