Mit 18 schon ein Goalgetter

Holland-Trip: Bayern scouten Mega-Talent

+
Viktor Fischer wird mit seinen 18 Jahren schon eine große Karriere vorhergesagt.

München - Plant der FC Bayern den nächsten Transfer-Coup? Am Wochenende beobachteten FCB-Scouts das dänische Stürmertalent Viktor Fischer. Was sie sahen, dürfte ihnen gefallen haben.

Fan-Aktion zum FC Bayern: Fotos schicken und tolle Preise gewinnen!

Die Scouts des FC Bayern München blieben auf der Tribüne des Philips-Stadion in Eindhoven nicht unbemerkt. Was führte sie zum niederländischen Topspiel des PSV Eindhoven gegen Ajax Amsterdam? Nach Informationen der niederländischen Zeitung Telegraaf beobachteten sie den 18-jährigen Ajax-Offensivmann Viktor Fischer. Offenbar haben die Bayern ein Auge auf den jungen Dänen geworfen, der als Mega-Talent gilt.

Fischer machte sich bereits in der Ajax-Jugend einen Namen als Knipser, seit dieser Saison spielt er bei den Profis. Die Bilanz des Offensiv-Allrounders lässt sich sehen: In 20 Spielen in der Eredivisie erzielte er bereits acht Tore. In der Gruppenphase der Champions League kam er insgesamt drei Mal zum Einsatz, darunter auch bei der 1:4 Niederlage seines Teams gegen Borussia Dortmund. Für die dänische Nationalmannschaft gab er im November 2012 sein Debüt.

Laut Telegraaf überzeugte Fischer gegen Eindhoven. Zwar schoss er kein Tor, machte aber in mehreren Torsituationen auf sich aufmerksam. Wird der FC Bayern also zuschlagen? Vermutlich nicht sofort. Fischer, dessen Marktwert das Portal transfermarkt.de momentan auf 2,5 Millionen Euro schätzt, der aber wohl deutlich mehr Ablöse kosten würde, hat noch einen Vertrag bis 2017. Die Bayern könnten also erst einmal abwarten, wie sich der junge Knipser entwickelt. Allerdings wird er wohl stetig teurer werden.

Fischer ist nicht der einzige sehr junge Offensivpieler, der aktuell mit den Roten in Verbindung gebracht wird. Erst vergangene Woche war das Gerücht aufgetaucht, dass der Rekordmeister am portugiesischen Flügelläufer Bruma (18) von Sporting Lissabon dran sein soll.

ary

FC-Bayern-Transfergerüchte: Koscielny oder Kompany für die Abwehr?

Thiago kommt! Und noch einer? Alle FC-Bayern-Transfergerüchte

auch interessant

Meistgelesen

Nach Gala in Mainz: Das sagt Robben zu seiner Zukunft
Nach Gala in Mainz: Das sagt Robben zu seiner Zukunft
Arjen Robben gesteht: „Ich war froh, dass er drin war“
Arjen Robben gesteht: „Ich war froh, dass er drin war“
FCB ohne Chef-Stratege nach Mainz - Vidal dabei
FCB ohne Chef-Stratege nach Mainz - Vidal dabei
RB Leipzig? Hoeneß sendet Kampfansage
RB Leipzig? Hoeneß sendet Kampfansage

Kommentare