Zukunft des Bayern-Stars

Kehl über Götze: "Steht am Scheideweg"

+
Sein Ex-Spieler Sebastian Kehl (r.) sieht Mario Götze am Scheideweg.

Mario Götze ist ein talentierter Fußballer, darüber sind sich viele einig. Er müsse sich nur im Klaren sein, wie es nun für ihn weiter geht, meint Ex-Mitspieler Sebastian Kehl. Eine Entscheidung müsse her. 

Sein langjähriger Mitspieler Sebastian Kehl sieht WM-Held Mario Götze an der Weggabelung seiner fußballerischen Laufbahn. "Mario steht sicherlich aktuell am Scheideweg seiner Karriere", sagte der inzwischen zurückgetretene Kehl der Rheinischen Post. Kehl war in vier gemeinsamen Jahren Götzes Kapitän bei Borussia Dortmund.

Götze sei auf jeden Fall "ein überragender Fußballer, auch wenn die letzten Monate nicht so erfolgreich für ihn liefen", äußerte der 36-Jährige: "Aber man darf auch nicht vergessen, dass er erst 24 Jahre alt ist und vieles auf ihn eingeprasselt ist. Er wird für sich selbst entscheiden müssen, wie die nächsten Schritte aussehen sollen, und ich bin gespannt, wie es mit ihm weitergeht."

Götze, der bei der WM 2014 das einzige Tor im Finale gegen Argentinien erzielte, hatte angedeutet, seinen bis 2017 laufenden Vertrag bei Bayern München erfüllen zu wollen. Dabei hatte ihm der Verein deutlich signalisiert, nicht mehr auf ihn setzen zu wollen. Eine Rückkehr nach Dortmund oder zu Ex-BVB-Coach Jürgen Klopp beim FC Liverpool hat sich offenbar zerschlagen.

sid 

Fußball-EM 2016 in Frankreich: Spielplan, Stadien und Themenseite

In unserem Übersichtsartikel finden Sie alle Informationen zur EM 2016 in Frankreich: Spielplan, Termine, Ergebnisse, Gruppen und Kurzporträts der Austragungsorte. Außerdem haben wir alle wichtigen Fakten und Hintergründe zu den Stadien der EM 2016 zusammengestellt. Und: Wir bieten Ihnen die wichtigsten Infos zum Kader von Deutschland bei der EM 2016. Alle aktuellen Nachrichten erfahren Sie außerdem auf unserer Themenseite zur Fußball-EM 2016 in Frankreich bei tz.de. Tipps zum Public Viewing in München gibt es hier, den Link zum Tippspiel unter tippkaiser.de.

auch interessant

Meistgelesen

Bayerns Rückkehr zum 4-3-3: Darum ist Vidal der Schlüsselspieler
Bayerns Rückkehr zum 4-3-3: Darum ist Vidal der Schlüsselspieler
Super-Freistoß sichert FCB-Sieg gegen Atlético
Super-Freistoß sichert FCB-Sieg gegen Atlético
FCB ohne Chef-Stratege nach Mainz - Vidal dabei
FCB ohne Chef-Stratege nach Mainz - Vidal dabei
Eberl zum FC Bayern? Hoeneß macht Personalie zur Chefsache
Eberl zum FC Bayern? Hoeneß macht Personalie zur Chefsache

Kommentare