Kleine Bayern wollen Serie ausbauen

Tom Starke könnte in Bayreuth erneut im Tor stehen

+
Kapitän Karl-Heinz Lappe (li.) wird die Bayern-Amateure auch gegen Bayreuth auf das Feld führen. Tom Starke könnte nach dem Spiel in Buchbach erneut im Kasten stehen.

FC Bayern München II - Für die Bayern-Amateure geht es Schlag auf Schlag. Am Samstag steht das dritte Auswärtsspiel innerhalb von acht Tagen auf dem Programm.

Nach dem 0:0 bei der Schanzer-Reserve am vergangenen Freitag und dem Sieg in Buchbach am Montagabend reist die Vogel-Elf nach Bayreuth. In Oberfranken soll die Serie der ungeschlagenen Spiele fortgesetzt werden. 

Aus den ersten vier Begegnungen, darunter drei vor fremder Kulisse, konnten die kleinen Bayern zehn Zähler verbuchen. Trotz der dreiwöchigen Abstinenz von sieben Spielern, die für die Audi-Summer-Tour abgestellt wurden, steht der FCB aktuell auf dem sechsten Platz der Tabelle, wobei noch zwei verschobene Regionalliga-Spiele nachgeholt werden müssen.

Am Samstag sind die Münchner bei der SpVgg Bayreuth zu Gast. Die Mannschaft von Trainer Christoph Starke ist durchwachsen in die neue Spielzeit gestartet und steht momentan auf dem elften Rang. Sechs ihrer acht Punkte holten die Franken vor eigenem Publikum, darunter ein 4:2 Erfolg gegen die Löwen-Amateure am 2. Spieltag.

FCB-Coach Heiko Vogel ist nach den vergangenen Vorstellungen seiner Mannschaft zuversichtlich gestimmt: "Für uns gilt es, an der guten Leistung vom Buchbach-Spiel anknüpfen. Wir wollen erneut spielerisch überzeugen und dominant auftreten.", zeigt sich Vogel auf fcbayern.de selbstsicher.

Der gebürtige Pfälzer muss in Bayreuth erneut auf den gesperrten Leo Weinkauf verzichten. Auch der Einsatz von Stammtorhüter Andreas Rössl gilt als fraglich. Der 28-Jährige laboriert aktuell noch an einer Rückenverletzung. Es ist durchaus möglich, dass Tom Starke erneut einspringt und das Tor der Amateure hütet. Bereits gegen den TSV Buchbach stand der erfahrene Schlussmann zwischen den Pfosten.

Text: Daniel Georgakos

Quelle: fussball-vorort.de

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

Nicht nur Mainz macht ihm Spaß: Lewy lobt das neue System
Nicht nur Mainz macht ihm Spaß: Lewy lobt das neue System
FCB ohne Chef-Stratege nach Mainz - Vidal dabei
FCB ohne Chef-Stratege nach Mainz - Vidal dabei
Ticker: Thiago vergleicht sich mit einem Auto - Boateng fällt aus
Ticker: Thiago vergleicht sich mit einem Auto - Boateng fällt aus
Schimmel-Streit: Bayern-Star beim Hauskauf belogen?
Schimmel-Streit: Bayern-Star beim Hauskauf belogen?

Kommentare