Es soll im August präsentiert werden

Das soll das neue dritte Trikot des FC Bayern werden

+

München - Der FC Bayern hat bereits seine neuen Heim- und Auswärtstrikots für die Saison 2016/2017 vorgestellt. Jetzt soll das Design des dritten Jerseys gelüftet worden sein.

Der FC Bayern hat seine beiden neuen Trikots für die kommende Saison 2016/2017 bereits präsentiert. Während das neue rote Heimtrikot des Rekordmeisters bereits beim letzten Bundesliga-Spieltag der abgelaufenen Spielzeit seine Premiere feierte, wurde das graue Auswärtstrikot vergangene Woche erstmals gezeigt - einen Tag, nachdem unsere Onlineredaktion es exklusiv enthüllte.

Doch die Bayern-Fans wissen: Das ist noch nicht alles. Denn der FC Bayern hat stets ein drittes Trikot in den Startlöchern, das oftmals als Europacup-Jersey gehandelt wurde. In den vergangenen Jahren war es aber weniger als Leiberl für die Champions League gedacht, sondern schlichtweg als Lösung für Spiele, in denen weder das Heim-, noch das Auswärtstrikot zum Zuge kommen konnte, bzw. durfte.

Genau dieses Trikot will die bekannte Internetseite footyheadlines.com nun enthüllt haben. Das Portal zeigt eine Grafik, die das neue dritte Trikot des FC Bayern zeigen soll. Das Jersey soll demnach komplett in weiß gehalten sein, die Adidas-Streifen unter den Armen dagegen in Silber (Light Onix). Der Rundkragen und die Ärmel sollen in weinrot (Collegiate Burgundy) abgesetzt sein. Die Ärmel selbst sollen von einem schimmernden Muster überzogen sein, die an die bayerischen Rauten erinnern sollen.

Kombiniert werden soll das dritte Trikot mit einer roten Hose und weißen Stutzen. Offiziell präsentiert werden soll das Leiberl im August.

Die FC-Bayern-Trikots 2016/2017 - und ein historischer Streifzug

WhatsApp-News zum FC Bayern gratis aufs Handy: tz.de bietet einen besonderen Service für FCB-Fans an. Sie bekommen regelmäßig die neuesten Nachrichten zu den Roten direkt per WhatsApp auf Ihr Smartphone. Und das kostenlos: Hier anmelden!

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

Leipzig Spitze? „Daran möchte ich mich nicht gewöhnen“
Leipzig Spitze? „Daran möchte ich mich nicht gewöhnen“
FCB ohne Chef-Stratege nach Mainz - Vidal dabei
FCB ohne Chef-Stratege nach Mainz - Vidal dabei
RB Leipzig? Hoeneß sendet Kampfansage
RB Leipzig? Hoeneß sendet Kampfansage
Schimmel-Streit: Bayern-Star beim Hauskauf belogen?
Schimmel-Streit: Bayern-Star beim Hauskauf belogen?

Kommentare