Bayern hat angeblich Interesse

Gerüchte um Mega-Angebot für Mesut Özil

+
Steht Mesut Özil in der Winterpause vor einem Wechsel zum FC Bayern München?

München - In England wird über ein mögliches Interesse des FC Bayern München an Mesut Özil von Arsenal London spekuliert. Angeblich soll der Rekordmeister bereit sein, 40 Millionen Euro an die Gunners zu überweisen.

Vor dem Champions-League-Spiel des FC Arsenal London bei Borussia Dortmund spekuliert die seriöse Tageszeitung The Guardian im Vorbericht beinahe beiläufig über einen möglichen Wechsel von Weltmeister Mesut Özil zum FC Bayern München. So soll der deutsche Rekordmeister bereit sein, schon in der Winterpause rund 40 Millionen Euro für den offensiven Mittelfeldspieler nach London zu überweisen. Mehr als einen Satz ist diese Neuigkeit dem Blatt allerdings nicht wert.

Aber was ist dran an dem Gerücht? Bekannt ist Pep Guardiolas Faible für Mittelfeldspieler und feine Techniker. Doch Mesut Özil würde das Überangebot im offensiven Mittelfeld des FC Bayern Münchens noch weiter vergrößern - Stunk wäre quasi vorprogrammiert. Noch dazu dürften die verletzten Bastian Schweinsteiger und Thiago bis zur Winterpause wieder zur Verfügung stehen. Ein zusätzlicher Offensivmann wäre womöglich doch zu viel des Guten.

Fakt ist aber auch, dass Mesut Özils Spiel in England immer kritischer von Presse und Fans beäugt wird. Nach seinem schwachen Auftritt beim 2:2 gegen den kommenden Champions-League-Gegner des FC Bayern, Manchester City, gab es für Özil durchgehend schlechte Kritiken. Einige Fans fragten in sozialen Netzwerken sogar höhnisch, wann Arsène Wenger plane, den 25-jährigen einzuwechseln. Dabei stand Özil von Beginn an auf dem Platz. 

ep

auch interessant

Meistgelesen

FCB ohne Chef-Stratege nach Mainz - Vidal dabei
FCB ohne Chef-Stratege nach Mainz - Vidal dabei
Nicht nur Mainz macht ihm Spaß: Lewy lobt das neue System
Nicht nur Mainz macht ihm Spaß: Lewy lobt das neue System
Schimmel-Streit: Bayern-Star beim Hauskauf belogen?
Schimmel-Streit: Bayern-Star beim Hauskauf belogen?
Biographie über Müller: Parade-Bayer und Phänomen zugleich
Biographie über Müller: Parade-Bayer und Phänomen zugleich

Kommentare