Hier können Sie abstimmen

Voting: Soll Mats Hummels zum FC Bayern wechseln?

+
Kehrt Mats Hummels wieder zum FC Bayern zurück?

München - In unserem Voting können Sie abstimmen, ob Sie ein Wechsel von Mats Hummels zum FC Bayern begrüßen würden oder dagegen sind. Ihre Stimme zählt!

Update vom 28. April 2016: Am Donnerstag verkündete es der BVB offiziell: Mats Hummels will zum FC Bayern München wechseln. Nun steht auch eine Summe im Raum, die der BVB für Hummels mindestens haben will.

Update vom 28. April 2016: Jetzt ist es offiziell: Wie Borussia Dortmund am Donnerstagnachmittag in einer Börsenmitteilung bestätigt, will Mats Hummels zum FC Bayern München wechseln.

Es begann mit einem losen Transfergerücht - mittlerweile scheint eine Rückkehr von Mats Hummels zum FC Bayern immer realistischer. Der 27-jährige Innenverteidiger hat bei Borussia Dortmund nur noch einen Vertrag bis 2017, wäre also nach der kommenden Saison ablösefrei.

Hummels selber will noch keine konkrete Entscheidung über seine Zukunft getroffen haben. Gegenüber Sky sagte er: "Es ist eine sehr schwierige Entscheidung. Wenn ich sie irgendwann getroffen habe, dann werden alle verstehen, warum es so schwierig für mich ist. Das kostet mich seit einigen Wochen jede Nacht bestimmt eine halbe Stunde vor dem Einschlafen, weil mir das ganze Thema sehr nah geht."

Zuletzt bestätigte BVB-Boss Hans-Joachim Watzke im Audi-Star-Talk, dass sich der gebürtige Münchner mit einem Wechsel zum Rekordmeister befasse: "Ich glaube, wenn, dann wird es Richtung Bayern München gehen. Diese persönlichen Momente, dass er mit dem Club noch nicht fertig ist. Dass sein Vater, seine Mutter, sein Bruder in München wohnen. Seine Frau aus München ist, er selbst Münchner ist - da kommt schon eine ganze Menge an Komponenten zusammen."

tz

auch interessant

Meistgelesen

1860-Investor Ismaik droht Hoeneß und dem FC Bayern
1860-Investor Ismaik droht Hoeneß und dem FC Bayern
Robben verrät: Dieser Spieler ist der unordentlichste FCB-Profi
Robben verrät: Dieser Spieler ist der unordentlichste FCB-Profi
So sehen Sie FC Bayern gegen Atletico Madrid heute live im TV und Live-Stream
So sehen Sie FC Bayern gegen Atletico Madrid heute live im TV und Live-Stream
Krise beim FC Bayern? Das denkt Atlético-Trainer Simeone
Krise beim FC Bayern? Das denkt Atlético-Trainer Simeone

Kommentare