Im Training

Wieder schwer verletzt: Thiago fällt länger aus

Thiago Alcantara
+
Bayern-Spieler Thiago beim Training am Dienstag. Bei der Übungseinheit verletzte er sich wieder schwer.

München - Schlimme Nachricht für die Bayern. Thiago Alcantara hat sich beim Training am Dienstag wieder eine schwere Verletzung zugezogen. Er fällt wohl längerfristig aus.

Aufgrund einer Narbeninsuffizienz erlitt er bei einem Zweikampf wieder einen Teilriss des Innenbandes im rechten Knie. Das teilt der FC Bayern am Mittwoch auf seiner Homepage mit. Der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler muss erneut operiert werden und wird längerfristig ausfallen.

So kommentiert Thiago seine erneute Verletzung auf der Bayern-Homepage: „Was soll ich sagen? Natürlich bin ich im Moment tief enttäuscht und verzweifelt. Warum immer ich? Aber ich werde nicht aufgeben. Ich werde wieder kämpfen. Ich werde wieder rankommen. Und ich werde beim FC Bayern mein Comeback feiern.“

„Wir alle sind nach dieser erneuten Verletzung schockiert und traurig“, sagte Sportvorstand Matthias Sammer. „Thiago war nach langer Zeit so nah dran am Comeback. Aber er weiß: Der ganze FC Bayern ist für ihn da. Wir werden alles tun, damit er wieder gesund wird und mit uns viele Titel holen kann.“

Der Spanier hatte erst in der vorigen Woche nach seiner schweren Innenbandverletzung im Knie ein Comeback gefeiert. Im März hatte der Mittelfeldregisseur sein bis dato letztes Spiel für die Münchner absolviert. „Für ihn war es eine Leidenszeit“, sagte der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge bei goal.com und meinte: „Er hat hart an seiner Rückkehr gearbeitet. Am Samstag gegen Bremen könnte er im Kader stehen. Er ist auf einem sehr guten Weg.“ Und nun der erneute Rückschlag für Thiago...

Bayern-Training: Pep fast allein zu Haus'

Bayern-Training: Pep fast allein zu Haus'

fro

Franz Rohleder

Franz Rohleder

E-Mail:franz.rohleder@merkur.de

Google+

auch interessant

Meistgelesen

DFB-Pokalfinale: FC Bayern gegen Borussia Dortmund live im TV und Live-Stream
DFB-Pokalfinale: FC Bayern gegen Borussia Dortmund live im TV und Live-Stream
Manuel Neuer gibt Zeitschrift seltsames Interview
Manuel Neuer gibt Zeitschrift seltsames Interview
Lewandowski vermutet: Darum kommt Hummels zum FC Bayern
Lewandowski vermutet: Darum kommt Hummels zum FC Bayern
Falls Bayern den DFB-Pokal holt: Double-Party am Sonntag
Falls Bayern den DFB-Pokal holt: Double-Party am Sonntag

Kommentare