Zur Einstimmung auf das Oktoberfest

Müller und Alaba machen Faxen beim Fotoshooting

Schon vor dem Wiesn-Start durften die Profis des FC Bayern an diesem Mittwoch in die Lederhosen schlüpfen. Auch für Cheftrainer Carlo Ancelotti war es eine "neue Erfahrung". Und die Spaßvögel Thomas Müller und David Alaba waren natürlich voll in ihrem Element. 

Fesch samma! Oans, zwoa - gsuffa! Pünktlich zum Oktoberfest-Start haben die FCB-Stars am Mittwoch beim traditionellen Lederhosen-Shooting von Paulaner ihre Wiesn-Tracht präsentiert. Beim Mannschaftsfoto - im Trikot der Gewinner der Paulaner-Fanträume - wurde dann auch gleich angestoßen. Allerdings mit alkoholfreien Weißbier-Halben und nicht mit Maßkrügen. Zufrieden mit der Leistung in Lederhosen ist FCB-Kapitän Philipp Lahm vor allem mit Mats Hummels. "Da kann man nicht meckern. Er kennt sich mit der Tracht aus. Auf seine Leistung auf der Wiesn bin ich gespannt", scherzte Lahm über den Münchner, der acht Jahre in Dortmund spielte. Für Renato Sanches sei die Tracht eher ungewohnt. "Auf der Wiesn wird er sich aber wohlfühlen", ist der Kapitän sicher.

Prost, ihr Bayern! Die Roten kleiden sich für die Wiesn ein

Rubriklistenbild: © Videoredaktion

auch interessant

Meistgelesen

Video
FC Bayern vor Atlético: Kurze Schrecksekunde im Abschlusstraining
FC Bayern vor Atlético: Kurze Schrecksekunde im Abschlusstraining
Video
FC Bayern nach Atlético: Müller trifft im Training
FC Bayern nach Atlético: Müller trifft im Training
Video
Manuel Neuer: „Wir brauchen wieder die Leichtigkeit“
Manuel Neuer: „Wir brauchen wieder die Leichtigkeit“
Video
Ancelotti fordert: „So schnell wie möglich Erster sein“
Ancelotti fordert: „So schnell wie möglich Erster sein“

Kommentare