Samstag geht's gegen Vechta, vorher gab's Kaffee mit dem Coach

Hellwach gegen Rasta!

+
Sasa Djordjevic

München - Es gibt Besuch von einem alten Bekannten. Ex-FCB-Assistantcoach Andreas Wagner und sein neues Team Rasta Vechta kommen Samstag in den Audi Dome. Vorher gab es eine Pressekonferenz an einem besonderen Ort.

Neun Quadratmeter - mehr Platz gab es am Freitag bei der Pressekonferenz des FC Bayern Basketball nicht. Der Grund dafür? Das Gepräch, bei dem Coach Sasa Djordjevic Rede und Antwort stand, fand im Stammcafé des Trainers statt. Der Serbe, der seit Amtsantritt bei den Roten im Glockenbachviertel wohnt, schaut nämlich fast jeden Tag vor dem Training in der Kaffeebar emilo in der Buttermelcherstraße vorbei. Dort gibt es dann immer einen doppelten Espresso Macchiato. „Den Tipp habe ich von einigen meiner Spieler bekommen“, erklärte Djordjevic.

Dann wurde es thematisch allerdings schnell sportlich. Am Samstag (20.30 Uhr) wartet nämlich eine neue Herausforderung auf die Bayern. Nach der bitteren Eurocup-Niederlage am Mittwoch im Rückspiel gegen St. Petersburg (88:99) steht nun das BBL-Heimspiel gegen RASTA Vechta an. Der Underdog steht derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz und hat den Klassenerhalt als großes Ziel. Es handelt sich also um eine absolute Pflichtaufgabe für die Münchner Korbjäger. Trainer Djordjevic warnt allerdings vor dem Einteilen in vermeintlich schwache und starke Gegner. „Für mich gibt es keine kleinen oder großen Gegner. Das nächste Spiel ist immer das schwerste“, so der Serbe. „Wir wollen die Partie gegen Vechta nutzen, um uns zurückzumelden. Ich erwarte, dass ich am Samstag bei meinen Spielern andere Gesichtsausdrücke auf dem Feld sehe als noch am Mittwoch.“

Von dieser Erwartung wissen auch die Schützlinge selbst. FCB-Kapitän Bryce Taylor sagte: „Es liegt nun an uns, uns besser zu präsentieren als am Mittwoch. Wir müssen uns vor allem in der Defensive steigern und selbstbewusst auftreten.“ Und nach einem Sieg schmeckt der morgendliche Kaffee des Trainers bestimmt noch besser… 

Lena Meyer

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

Bayern siegen gegen Malaga
Bayern siegen gegen Malaga
Bayreuth plant die Sensation
Bayreuth plant die Sensation
Die Steuertricks der Superstars: Fußball wieder im Zwielicht
Die Steuertricks der Superstars: Fußball wieder im Zwielicht
Hoeneß für Verkleinerung der Basketball-Bundesliga
Hoeneß für Verkleinerung der Basketball-Bundesliga

Kommentare