Hamiltons Siege: São Paulo, Spielberg und Mexiko fehlen

Nur auf drei WM-Rennstrecken hat Lewis Hamilton noch keinen Sieg einfahren können. Foto: Larry W. Smith
+
Nur auf drei WM-Rennstrecken hat Lewis Hamilton noch keinen Sieg einfahren können. Foto: Larry W. Smith

São Paulo (dpa) - Seit 2007 fährt Lewis Hamilton in der Formel 1. Der Brite hat mittlerweile 43 Grand-Prix-Erfolge auf seinem Konto. Auf insgesamt 18 Kursen siegte er mindestens einmal.

Nur auf drei Strecken der aktuellen Formel-1-Landkarte konnte der dreimalige Weltmeister noch nicht gewinnen: dem Autódromo José Carlos Pace in São Paulo, dem Red Bull Ring in Spielberg und dem Autódromo Hermanos Rodríguez in Mexiko-Stadt. Hamiltons beste Platzierung in Brasilien datiert aus dem vergangenen Jahr. Damals raste er hinter Mercedes-Teamkollege Nico Rosberg auf Rang zwei.

Daten zur Strecke

Zeitplan

Formel-1-Informationen zu Interlagos

Formel-1-Vorschau

auch interessant

Meistgelesen

Formel 1: So sehen Sie den Großen Preis von Monte Carlo jetzt live im TV und Live-Stream
Formel 1: So sehen Sie den Großen Preis von Monte Carlo jetzt live im TV und Live-Stream
Nowitzki und Vettel treten zu Ehren von Schumacher an
Nowitzki und Vettel treten zu Ehren von Schumacher an
Rosberg lässt Frage nach Gespräch mit Hamilton offen
Rosberg lässt Frage nach Gespräch mit Hamilton offen
Rosberg sieht Verhältnis zu Hamilton nach Crash unverändert
Rosberg sieht Verhältnis zu Hamilton nach Crash unverändert

Kommentare