Rosbergs Einladung an Vettel steht

+
Nico Rosberg hat Landsmann Sebastian Vettel in die Mercedes-Box eingeladen. Foto: Diego Azubel

Melbourne (dpa) - Die Einladung von Nico Rosberg an Sebastian Vettel für einen Besuch in der Mercedes-Box beim nächsten Formel-1-GP gilt. "Lieber Sebastian, hier kommt die offizielle Einladung zum debrief bei uns Freitag 16.00 in Sepang. vergiss nicht deinen Notizblock", schrieb Rosberg bei Twitter.

Nach dem Auftakt in Australien hatte ein bestens aufgelegter Vettel seinem Landsmann und Silberpfeil-Konkurrenten vorgeschlagen, dass das dominierende Mercedes-Team in zwei Wochen beim Großen Preis von Malaysia doch mal Einlass in die Box gewähren könne.

Mercedes-Teamaufsichtsrat Niki Lauda und Motorsportchef Toto Wolff konnten dem Vorhaben zunächst nur wenig abgewinnen. Nun hat Rosberg aber mit Wolff und Technikchef Paddy Lowe darüber gesprochen. "Die sind relaxt", schrieb Rosberg, der die Einladung auch schon in seiner Kolumne für die "Bild"-Zeitung thematisiert hatte.

Rosberg-Tweet

auch interessant

Meistgelesen

Pressestimmen: „Rosbergs Liebesbeschluss macht ihn noch größer“
Pressestimmen: „Rosbergs Liebesbeschluss macht ihn noch größer“
Wehrlein Favorit auf die Rosberg-Nachfolge: „Ich bin bereit“
Wehrlein Favorit auf die Rosberg-Nachfolge: „Ich bin bereit“
Nach Rosberg-Rücktritt: Vettel hat „anders getickt“
Nach Rosberg-Rücktritt: Vettel hat „anders getickt“
Nach Rücktritt: Vettel wird nicht Rosberg-Nachfolger
Nach Rücktritt: Vettel wird nicht Rosberg-Nachfolger

Kommentare