"Noch nicht hundertprozentig in Form"

Barça-Coach lässt Einsatz von Messi im Clásico offen

Barcelona - Trainer Luis Enrique will erst kurz vor dem Topspiel des FC Barcelona bei Real Madrid über einen Einsatz von Fußballstar Lionel Messi entscheiden.

„Der Argentinier hat seine Knieverletzung überwunden“, sagte der Barça-Coach am Freitag. „Aber es ist klar, dass Messi noch nicht wieder hundertprozentig in Form ist.“

Er wolle vor dem Clásico am Samstag mit dem Torjäger sprechen und dann eine Entscheidung treffen. „Messi ist als Spieler so wichtig, dass er für das Team von Nutzen ist, wenn er sich fit genug fühlt.“ Messi hatte sich Ende September eine Bänderverletzung im linken Knie zugezogen und seither pausiert.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

BVB: "Sahnehäubchen" Gruppensieg - oder lieber nicht?
BVB: "Sahnehäubchen" Gruppensieg - oder lieber nicht?
FC Barcelona gegen Real Madrid: So endete der Clasico
FC Barcelona gegen Real Madrid: So endete der Clasico
Ismael vor Bayern-Spiel: „Die Messlatte ist unten“
Ismael vor Bayern-Spiel: „Die Messlatte ist unten“
So endete Borussia Dortmund gegen Borussia Mönchengladbach
So endete Borussia Dortmund gegen Borussia Mönchengladbach

Kommentare