Alles zur Trauung von Ana und Basti

Schweini-Newsblog: Darum ärgern sich Tierschützer über die Hochzeit

+
Luftballon und Glitzer: Die Hochzeit von Ana und Basti soll etwa eine Million Euro gekostet haben.

München - Bastian Schweinsteiger und seine Ana: Über mehrere Tage stieg die Traumhochzeit des Jahres. Hier können Sie den News-Blog über die Trauung nachlesen.

  • Ex-Bayern Spieler Bastian Schweinsteiger und Tennis-Star Ana Ivanovic haben sich am Dienstag und Mittwoch in Venedig das Ja-Wort gegeben.
  • Seit Februar 2015 sind der Nationalspieler und die Serbin offiziell ein Liebespaar. Tennisspielerin Angelique Kerber plauderte am Jahresanfang die Hochzeit der beiden aus.
Das Brautkleid von Ana

+++ Tierschützer reagieren verärgert über die Hochzeit von BastianSchweinsteiger und Ana Ivanovic. Nicht, dass sie den beiden Sportstars ihr Eheglück nicht gönnen würden. Aber beim Brautkleid von Ana, meinen sie, wurde nicht auf das Tierwohl geachtet. Für die Verzierung des Oberteils ihres Kleides wurden echte Papageifedern verwendet, wie die Gala berichtet. Was als elegantes Element gedacht war, verärgerte auch manche Internet-Nutzer in den Online-Medien.

Machen es die Schweinsteigers in den Flitterwochen wie Clooney?

+++ Der ganze Rummel um die Hochzeit von Basti und Ana ist erst einmal vorbei. Nun möchten die Schweinsteigers in Ruhe entspannen, es geht in die Flitterwochen. Und dafür vermutet die Gala ein Ziel: Die Seychellen. Viele Dinge an der Schweinsteiger-Hochzeit, etwa der Ort und die Unterkünfte, ähnelten der Hochzeit von US-Star George Clooney und seiner Amal Alamuddin vor knapp zwei Jahren. Die Beiden suchten sich damals eine kleine Insel des Inselstaats aus. Und die würde sich auch für Schweinsteigers lohnen, wie die Gala erklärt: "Auf der Insel im indischen Ozean befinden sich nur elf Villen, dort gibt es keine Paparazzi, dafür aber fünf Hotelangestellte pro Kopf für das Wohlergehen der Luxus-Urlauber." Auch Herzogin Kate und Prinz William hätten dort ihre Flitterwochen verbracht.

+++ Was die Uhren angeht, setzten Ana und Basti zu ihrer Hochzeit offenbar auf edle Ware. Die beiden Sportstars sollen eine Rolex Daytona getragen haben, wie die Bild berichtet, mit einem Wert von jeweils zwischen 10 000 und 18 000 Euro. 

+++ Schon der Verlobungsring von Ana Schweinsteiger war prachtvoll. Laut Gala soll er zwischen vier und fünf Karat haben und mindestens 60 000 Euro wert sein. Dazu trugen die beiden Sportstars schicke Uhren. Auch die späteren Eheringe sahen am Ehepaar elegant und schön aus. 

Neureuther ist nicht Schweinsteigers Trauzeuge - und darf sich doch freuen

+++ Felix Neureuther ist zwar nicht Trauzeuge von Bastian Schweinsteiger geworden, dürfte sich aber trotzdem gefreut haben. Seine Freundin Miriam Gössner, Biathletin, ist nach Venedig mitgereist. Wie sie nun auf einem Bild auf Instagram zeigt, hat sie den Brautstrauß von Ana Schweinsteiger gefangen! Unter den 300 Partygästen kommt Neureuther und Gössner deshalb eine besondere Rolle zu: Die Tradition besagt, dass die Fängerin des Brautstraußes als nächstes dran ist mit Heiraten.

+++ Skirennstar Felix Neureuther ist nicht der Trauzeuge von Bastian Schweinsteiger, wie die Bild berichtet. Lesen Sie hier, wer stattdessen bei der Trauung an der Seite des Ex-Bayern-Stars stand.

Catch of the night#bridalflowers #venezia #A&B❤️

Ein von Miri Gössner (@miriamgoessner) gepostetes Foto am

+++ Ein tiefer Einblick? DieGala möchte die Hintergründe für den bisherigen Erfolg in der Beziehung von Bastian und Ana Schweinsteiger kennen. Die 28-jährige Serbin werde von Freunden und Bekannten so beschrieben: "Bodenständig und ein absoluter Familienmensch." Damit soll sie also bei Schweinsteiger voll gepunktet haben. Auch Schweinsteiger ist nicht für Protz und Rampenlicht bekannt - auch wenn die Hochzeit in großem Rahmen ablief.

Thomas Müller lehnte Schweinsteigers Hochzeitseinladung ab

+++ Ein potenzieller Hochzeitsgast wurde auf den Bildern vermisst: Thomas Müller. Wurde der Bayern-Star etwa nicht eingeladen? Eine Einladung habe er bekommen, wie Müller am Donnerstag am Rande eines Golfturniers in Moosinning (Landkreis Erding) erklärt - doch mit Bedenken auf den Termin geblickt. "Da habe ich mir gleich gedacht, das könnte eng werden." Der 26-Jährige hat die Einladung von Schweinsteiger ausgeschlagen - doch mit gutem Grund. Bei dem Golfturnier handelt es sich um eine Benefizveranstaltung. Die Onlineberatungsstelle YoungWins setzt sich für trauernde oder traumatisierte Kinder und Jugendliche ein. Hochzeit und Benefizveranstaltung sei nicht möglich gewesen, wie Müller konkretisiert: "Wenn ich bei der Hochzeit dabei gewesen wäre, dann wäre ich in diesem Zustand nicht hier an diesem Ort." Das Golf-Turnier sei schon lange in seinem Kalender gestanden. "Ich habe dann schon ein bisschen hin und her überlegt, ob wir kurzfristig irgendeine Lösung finden können. Aber im Endeffekt musste ich ihm leider absagen." Was Müller über Schweinsteigers Eheglück sagt und welche Tipps er für eine Ehe generell hat, sehen Sie hier im Video.

Der 13. Juli: Ein ganz besonderer Tag im Leben von Schweinsteiger

+++ War Thomas Müller, einst beim FC Bayern Schweinsteigers Teamkollege, auf der Party der Hochzeitsnacht am Mittwoch? Während die SZ davon ausgeht, ist nun ein Bild des Bayern-Stars aufgetaucht.

+++ Der 13. Juli ist im Leben von Bastian Schweinsteiger ein ganz besonderer Tag. An diesem Datum feierte der Ex-Bayern-Profi gleich zwei Ereignisse, die ihn wohl ein Leben lang begleiten werden. Ganz frisch ist da noch die kirchliche Trauung mit seiner Ana am Mittwoch, 13. Juli 2016. Doch da gibt es noch ein Top-Ereignis, ebenfalls an einem 13. Juli. Vor zwei Jahren war es, als der DFB-Kapitän den WM-Pokal in die Höhe streckte. Schweinsteiger half maßgeblich mit, dass sich Deutschland am 13. Juli 2014 im WM-Finale gegen Argentinien den Sieg in der Verlängerung sicherte. So wird der 13. Juli für Schweinsteiger immer ein ganz besonderer Tag bleiben.

Schweinsteiger oder Clooney - welche Hochzeit kostete mehr?

+++ Vieles an der Traumhochzeit von Schweini und Ana erinnerte an die Trauung von George Clooney und Amal Alamuddin vor knapp zwei Jahren. Da waren der Ort, die hochkarätig besetzte Gäste-Liste und das traumhafte Wetter. Doch in einem Punkt unterscheiden sich die beiden Feiern: In den Kosten. Die Schweinsteiger-Hochzeit soll etwa eine Million Euro gekostet haben, berichtet Bild - weniger als die Clooney-Hochzeit. Die soll 1,3 Millionen Euro gekostet haben, wie die Bild schreibt.

+++ Ganz begeistert von der Schweinsteiger-Traumhochzeit ist auch Cathy Hummels. Die 28-Jährige heiratete den Bayern-Profi Mats Hummels im Juni 2015 und sagt der Bunten nun über die Schweinsteiger-Hochzeit in Venedig: "Ein ganz tolles Paar, beides großartige Sportler. Die beiden sehen einfach glücklich aus." Cathy Hummels bewundert das Kleid das Ana getragen hat. Dem Fußballprofi und dem Tennis-Ass wünscht sie "Alles Gute und ich hoffe, dass sie ganz viele Jahre glücklich sind".

Ana und ihre Schleppe: Toller Anhang an ihrem Brautkleid

+++ Am Dienstagabend stieg nach der kirchlichen Trauung die große Sause. Etwa 300 Gäste sollen dabei gewesen sein. Viele Frauen kamen in langen, farbenfrohen Kleidern. Diese Promis feierten mit dem Ehepaar Schweinsteiger.

Ana überraschte mit einer Riesen-Schleppe.

+++ Es mussten gleich drei Menschen helfen, als Ana Schweinsteiger am Dienstagabend die Kirche Santa Maria della Misericordia betrat. DieSchleppe an ihrem wunderschönen weißen Brautkleid drohte ansonsten, irgendwo hängen zu bleiben. Mit dem Anhang an ihrem Kleid sorgte die Serbin für Aufsehen - es ist gar von einer Riesen-Schleppe die Rede. Die Tradition geht bis ins Mittelalter zurück. Dort galt: Je länger die Schleppe, desto höher der Stand in der Gesellschaft. Noch heute spricht man von einer königlichen Schleppe, die über vier Meter lang sein kann. Manche Frauen entscheiden sich aber auch dafür, gar keine Schleppe zu tragen. An Ana jedenfalls sah es fantastisch aus!

+++ Hier gibt es die besten Bilder des zweiten Tages der großen Schweinovic-Sause:

Bilder: Hier feiern die Schweinsteigers ihre Hochzeit mit Gästen

+++ Es ist vollbracht! Nun sind Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic auch kirchlich ein Paar. Viel Glück von unserer Seite!

+++ Gleich geht's los. Herr und Frau Schweinsteiger sind bereit für den großen Abend. In wenigen Stunden geben sie sich zum zweiten Mal das Ja-Wort.

Wer kommt zur Mega-Party von Ana und Basti am Mittwochabend?

+++ Es gibt viele Gerüchte, wer denn zur am Mittwochabend geplanten Mega-Party kommen darf. Welche Gäste sind erwünscht? Hier sehen Sie die Promis, mit denen auf der Hochzeitsfeier gerechnet wird.

Ana Ivanovic (r.) mit Nina Badric.

+++ Nina Badric trat bei der Hochzeit auf, wie die Bild vermutet. Die Kroatin ist in ihrer Heimat ein Star, eine Ex-ESC-Teilnehmerin. Nach der Feier am Dienstagabend postete die 44-Jährige ein Foto von sich und Braut Ana bei Instagram.

Was sagt Schweinsteiger-Ex Sarah Brandner zur Trauung?

+++ Sieben Jahre lang war Bastian Schweinsteiger mit Model Sarah Brandner zusammen. Die 27-Jährige war in Fußball-Stadien zu sehen, um den Ex-Bayern-Spieler zu unterstützen. Im September 2014 dann die Trennung, seit Februar 2015 ist Schweinsteiger offiziell mit Ana Ivanovic zusammen. Was seine Ex nun zur Hochzeit sagt? Bunte.de hat nachgefragt - Brandner wollte aber keinen Kommentar zur frischen Ehe von Bastian Schweinsteiger abgeben.

+++ Die Unterbringung im 7-Sterne-Hotel "Aman Canal Grande Venice", 300 Hochzeitsgäste (laut Medien) und angeblich eine Mega-Party am Mittwochabend nach der kirchlichen Trauung. Da kommt man schon einmal ins Grübeln, wie viel denn die Traumhochzeit von Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic kosten wird. Die Bunte will darauf die Antwort haben und schreibt: "angeblich rund eine Million Euro". 

Tennis-Star Novak Djokovic und Manchester-Legende Wayne Rooney erwartet

+++ Die Hochzeit des Jahres erregt viel Aufsehen. Wir haben für Sie die interessantesten Pressestimmen zur Trauung von Ex-Bayern-Spieler Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic in einem Video zusammengestellt.

+++ Die Gästeliste für die geplante Megaparty am Mittwochabend nimmt immer konkretere Formen an. Der Weltranglisten-Erste im Tennis, Novak Djokovic, wird laut dem Portal Vip erwartet. Aber auch der englische Nationalspieler Wayne Rooney, Schweinis Teamkollege bei Manchester United, soll kommen. Ebenso sollen sich die Nationalspieler Thomas Müller und Lukas Podolski die Ehre in Venedig geben. Bereits gesichtet wurden etwa Skirennstar Felix Neureuther oder der ehemalige Bayern-Doc Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt.

Der Tagesablauf am Mittwoch: Kirchliche Trauung mit 300 Gästen am Abend

+++ Gar nicht so einfach wird die Sache mit dem Namen. Ana Ivanovic hat laut Medienberichten den Nachnamen von Bastian Schweinsteiger angenommen, möchte aber weiterhin unter ihrem bisherigen Namen Tennis spielen. Doch die Damen-Tennisvereinigung WTA ist davon überrascht, wie web.de schreibt. Die Online-Seite hat nachgehakt und schreibt: "Sie gehen derzeit davon aus, dass der Name in ihrem Ausweis auch der Name ist, unter dem sie an Turnieren teilnimmt." Denkbar sei daher, dass Ana ihren Nachnamen als Künstlernamen im Pass eintrage.

+++ Am Mittwoch steht Tag Zwei der Feierlichkeiten an. Hauptsächlich geht es dabei natürlich um die kirchliche Trauung. Es sollen laut Bild insgesamt 300 geladene Gäste dabei sein! Bei der Feier nach der standesamtlichen Trauung seien nur etwa 150 Gäste da gewesen. Um vier Uhr in der Nacht sei dann Schluss gewesen - weil heute eine noch größere Feier anstehen soll. So sieht der Tagesablauf am Mittwoch laut Bild aus: Lunch für ausgewählte Hochzeitsgäste auf einer Insel, anschließend Freizeit, am Abend dann die kirchliche Trauung. Sie soll im Spiegelsaal des "Aman"-Hotels stattfinden, vermutet das Blatt. Zur pompösen Feier soll es dann ins "Arsenale" gehen. Wir sind gespannt!

Schweinsteiger und Ivanovic mit mäßigen Leistungen vor der Hochzeit

+++ Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic einte vor ihrer Hochzeit leider auch, dass es sportlich nicht ganz rund lief. Der 31-Jährige fiel bei seinem Verein Manchester United zwei Monate aus, bei der EM trug er durch sein Handspiel im Halbfinale gegen Frankreich zum Ausscheiden bei. Auch Ana Ivanovic machte eine unglückliche Figur. Völlig überraschend schied sie bei Wimbledon in der ersten Runde gegen die Russin Jekaterina Alexandrowa aus. Leistungsanalysten haben eine Erklärung für das Leistungstief der beiden Sportstars: Ihre Hochzeit. Der Anbieter Qwingo hat eine Verbindung zwischen sportlicher Leistung und der Eheschließung hergestellt. Lukas Podolski, Xabi Alonso oder Mike Hanke - hier sehen Sie, wie mehrere Fußballer bei ihrer Hochzeit im Leistungstief steckten. Qwingo-Geschäftsführer Dr. Hagen Buchholz erklärt gegenüber der Frankfurter Allgemeinen: "Fast alle Spieler haben vor Hochzeiten Formkrisen."

Wetter-Prognose für Venedig: 50 Prozent Regenwahrscheinlichkeit

+++ Nach dem traumhaften Sommer-Wetter bei der standesamtlichen Trauung am Dienstag ohne Regen, dafür mit Temperaturen um die 30 Grad, blicken das Ehepaar und die Hochzeitsgäste gespannt auf die heutige Prognose. Die ist zum Glück ähnlich gut wie gestern. Über den Tag werden in Venedig um die 27, 28 Grad erwartet. Einziges Manko: Die Regen-Wahrscheinlichkeit beträgt 50 Prozent. Hoffen wir also, dass Ana und Schweini sowie die Hochzeitsgäste auch am Mittwoch von Regen verschont bleiben.

+++ Direkt nach dem Ja-Wort gab es für Schweini erst einmal einen Tritt von Ana! Der Ex-Bayern-Spieler wurde gefoult, und das vor vielen Zeugen. Wir sagen Ihnen, was es mit dem Tritt von Ana auf sich hat.

Schweini und Ana haben sich beim Namen auf einen Kompromiss geeinigt

+++ Die schöne Ana trat bei der Trauung am Dienstag in einem schönen weißen Kleid auf. Mit dem stilvollen Brautkleid faszinierte sie - wir sagen Ihnen,wo sie es bekommen und wie günstig es ist.

+++ Nach der standesamtlichen Trauung am Dienstag soll am Mittwoch die kirchliche Zeremonie stattfinden, wie mehrere Medien berichten. Was den Namen angeht, ist nun eine Lösung durchgesickert. Wie das Online-Portal Vip berichtet, hat Tennis-Star Ana Ivanovic den Namen von Bastian Schweinsteiger angenommen. Spielen soll die 28-Jährige aber weiterhin unter ihrem bisherigen Namen.

So lief der Dienstag: Traum-Trauung im Standesamt

+++ Bastian Schweinsteiger (31) und Ana Ivanovic (28) gaben sich im Kreise der Familie am Dienstag das standesamtliche Ja-Wort. Aber wann findet die kirchliche Trauung statt? Und wer hat die Hochzeit organisiert? Die tz beantwortet die wichtigsten Fragen.

+++ Was den traumhaften Hochzeitstag für Basti und Ana so traumhaft macht, weiß Emanuela Giangreco ganz genau. Sie organisiert in Venedig Hochzeiten für ausländische Paare und schwärmt von der prächtigen Kulisse und der Möglichkeit einer Gondelfahrt für die frisch Vermählten: „Das gibt es nur hier, das ist so symbolträchtig.“

Weder Schweinsteiger noch Ivanovic tragen einen Ehering!

+++ Was bei schönsten Bedingungen und einem traumhaften Ehepaar kaum auffiel: Weder Bastian Schweinsteiger noch Ana Ivanovic trugen nach der Trauung im Standesamt einen Ring! Jedenfalls beließ es die Serbin beim Verlobungsring an der linken Hand, wie die Bunte erklärt. Die Eheringe - üblicherweise am Ringfinger der rechten Hand - legen sich Ana und Schweini wohl morgen an.

+++ Auch bei den Hochzeitsgästen läuft alles wie geplant. Viele reisten vom Münchner Flughafen aus nach Venedig. Die tz war dabei und zeigt die Gäste sowie die besten Bilder.

Traumhochzeit von Schweini und Ana: Die besten Bilder

Traumhafte Bedingungen in Venedig: Hier gibt es die besten Bilder

+++ Traumhaftes Wetter, Traumhafter Ort, Traumhaftes Paar. Besser könnte die Hochzeit von Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic in Venedig nicht laufen, könnte man sagen. Die besten Bilder der Hochzeit sehen Sie hier.

+++ Vom Paar selbst gab es zunächst keine Hinweise auf die Hochzeit - weder bei Twitter, Instagram oder Facebook. Auch Schweinsteigers Management äußerte sich auf dpa-Anfrage nicht: „Kein Kommentar. Wir kommentieren das Privatleben unserer Klienten nicht“, sagte ein Mitarbeiter. In der Stadtverwaltung von Venedig wurde auf Fragen zur möglichen Promi-Hochzeit ebenfalls geschwiegen.

Party-Gäste fliegen vom Münchner Flughafen ab

+++ Abflug der Chartermaschine am Münchner Flughafen ist um kurz vor 14 Uhr. Die Flugdauer von München nach Venedig beträgt übrigens rund eine Stunde.

+++ Den Stream vom Flughafen haben wir beendet. Stand jetzt haben wohl alle Fluggäste eingecheckt und befinden sich nun im Sicherheitsbereich. Oder kommt vielleicht doch noch ein Thomas Müller oder ein Joachim Löw mit einem Last-Minute-Taxi angedüst? Wir bleiben jedenfalls vor Ort!

+++ Wir streamen nun live vom Flughafen München den Abflug der Hochzeitsgäste, die sich auf die große Feier am Abend freuen. Mit dabei ist natürlich auch Ski-Star Felix Neureuther, den Bastian Schweinsteiger seit vielen Jahren kennt und mit dem er sehr gut befreundet ist. "Ich flieg in Urlaub", meinte Neureuther breit grinsend. Dann mal viel Spaß im "Urlaub", Felix!

Seit etwa 12 Uhr sind Schweinsteiger und Ivanovic ein Ehepaar

Bastian Schweinstiger und Ana Ivanovic erwarten Felix Neureuther auf der Hochzeitsfeier.

+++ Am Münchner Flughafen ist mittlerweile Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt eingetroffen. Er wird vom Erdinger Moos aus in Richtung Süden fliegen, um bei der Hochzeitsfeier des Jahres dabei zu sein. Auch Physiotherapeut Fredi Binder ist am Flughafen angekommen.

+++ Um kurz nach 12 Uhr haben Bastian Schweinsteiger und seine Ana Ivanovic das Standesamt in Venedig verlassen. Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!

+++ Die Trauung von Schweini und Ivanovic soll im Palazzo Cavalli stattfinden, wie Bild berichtet. Das schöne Gebäude wurde im 16. Jahrhundert gebaut und liegt direkt am Canal Grande.

+++ Das Hotel Aman, in dem das Liebespaar mitsamt Hochzeitsgästen absteigt, wurde nach Medienberichten bis Mittwoch ausgebucht. Heißt: Kein einziger (unerwünschter) Gast wird bis dahin in das gut abgeschirmte Luxus-Hotel hineinkommen. In dem Sieben-Sterne-Haus sollen die Gäste so ihre Ruhe haben.

Fotos zeigen den entspannten Basti mit Ana auf dem Boot

+++ Obwohl Schweinsteiger und Ivanovic längst mit Freunden in Venedig gesichtet wurden, bestätigt bislang weder Schweinsteigers Management noch die Stadt Venedig die Hochzeit offiziell.

+++ Wie ist es, wenn der ganze Stress einer Fußball-Saison und Europameisterschaft von einem abfällt? Auf Fotos des französischen Magazins Purepeople sieht man, wie entspannt Schweinsteiger und Ivanovic auf einem Boot durch Venedig schippern. Die Beiden scheinen ihr Liebesglück in der italienischen Stadt so richtig zu genießen.

Verregneter kühler Sommertag in Deutschland - wie ist das Wetter bei Schweini?

+++ 19 Grad und Regen - was Menschen in München und vielen Teilen Deutschlands derzeit als Sommer hinnehmen müssen, kann Schweini an seinem Traumtag ruhig aus der Ferne betrachten. Das Liebespaar lässt es sich derzeit in Venedig bei sonnigen 28 Grad gut gehen. Auch zur kirchlichen Trauung am Mittwoch werden Temperaturen von bis zu 30 Grad erwartet.

+++ Bei Schweinsteigers letzter Nacht als Junggeselle soll es gemäßigt zugegangen sein. Zumindest war um 1 Uhr in der Nacht Schluss, wie die Bild berichtet. Damit sollten alle Gäste ausgeruht sein, ehe die für heute Mittag erwartete standesamtliche Trauung stattfindet. Am morgigen Mittwoch soll dann die kirchliche Trauung folgen.

Feiert Schweinsteiger mit einem vertrauten Ex-Boss?

+++ Bei Schweinsteigers Hochzeit soll kein Geringerer als Ex-Bayern-Boss Uli Hoeneß anreisen! Davon geht die Bild in einem Bericht aus. Ebenso wie Hoeneß soll auch Thomas Müller mit einem Privatflugzeug anreisen. Auch andere Nationalspieler werden in Venedig zur Feier erwartet.

+++ Über einen Umweg zum Traumziel: Scheinsteiger und Ivanovic sind per Flugzeug von Mallorca aus nach Venedig geflogen, wie die Gala berichtet. Dort endete das Abschirm-Manöver - das Liebespaar zeigte sich in aller Ruhe auf einem kleinen Boot der Öffentlichkeit. Nach Medienberichten soll heute wie geplant die Trauung stattfinden.

Jetzt ist klar: Es ist Venedig

+++ Ana Ivanovic selbst soll sich gegen eine Hochzeit in ihrem Heimatland Serbien ausgesprochen haben. Nun ist klar: Es wird nicht Serbien oder Spanien, es wird Venedig. Die Bild veröffentlichte am Dienstag Fotos von Schweinsteiger mit seiner Ana in Venedig. Beide geben sich darauf ganz relaxed, an ihrer linken Hand ein dicker Klunker. Vor wenigen Tagen postete der Tennis-Star auf Instagram Bilder, die Ivanovic auf der Insel auf den Balearen zeigen. Deshalb wurde über eine Hochzeit auf Mallorca spekuliert.  

Schweini und Ana: Seit Februar 2015 offiziell ein Liebespaar

Es wird der schönste Tag im Leben dieser beiden Sportstars. Es ist kein Finale, kein Titelgewinn - für Ex-Bayern-Spieler Bastian Schweinsteiger und Tennis-Ass Ana Ivanovic wird die gemeinsame Hochzeit wohl der Höhepunkt. Seit Februar 2015 sind die beiden Sportler ein Liebespaar. Am heutigen Dienstag soll geheiratet werden.Wir fassen in einem Newsblog zusammen, was über die Feier bekannt ist.

Nun ist also Venedig die Stadt, an dem sich Schweini und Ana trauen lassen. Diese Option hat auch Privatsender RTL geprüft - es heißt sogar, die beiden Sportstars sollen im gleichen Hotel unterkommen wie George Clooney und Amal Alamuddin bei ihrer Traumhochzeit September 2014. Das war im "Aman Canal Grande Venice", ein 7-Sterne-Hotel. Die Zimmer kosten hier bis zu 4000 Euro pro Nacht - ein teurer Spaß.

Jogging path with a view!! #Fitness #KeepGoing #Running #WhenInMallorca

Ein von Ana Ivanovic (@anaivanovic) gepostetes Foto am

Brisant ist auch die Frage, wer auf der Gästeliste des Paares steht. Laut Bild sind Schweinis bester Freund, Ski-Star Felix Neureuther, Uli Hoeneß und Thomas Müller auf der Liste. Es soll außerdem für Schweinsteiger und andere Nationalspieler nach der EM ein schnelles Wiedersehen geben. Einige stehen nämlich auf der Gästeliste, wie auch die serbische Zeitung "Alo" berichtet. Ebenso soll nach Spekulationen Bundestrainer Joachim Löw kommen. Von Ivanovic' Sportart sollen die Tennis-Profis Angelique Kerber oder Andy Murray vertreten sein.

auch interessant

Meistgelesen

So sehen Sie das Bundesligaspiel 1. FC Köln heute gegen Borussia Dortmund live im TV und im Live-Stream
So sehen Sie das Bundesligaspiel 1. FC Köln heute gegen Borussia Dortmund live im TV und im Live-Stream
BVB: "Sahnehäubchen" Gruppensieg - oder lieber nicht?
BVB: "Sahnehäubchen" Gruppensieg - oder lieber nicht?
Draxler-Wechsel immer wahrscheinlicher: So viel soll er kosten
Draxler-Wechsel immer wahrscheinlicher: So viel soll er kosten
Nach Nullnummer: Hoffenheim erhebt Vorwürfe gegen Eintracht
Nach Nullnummer: Hoffenheim erhebt Vorwürfe gegen Eintracht

Kommentare