Nominierung stand wohl auf Kippe

Sorgen um Schweinsteiger wohl doch größer

+
Noch immer nicht wieder komplett fit: Bastian Schweinsteiger bleibt das Sorgenkind des DFB-Teams.

Ascona - Laut Bundestrainer Joachim Löw soll Bastian Schweinsteiger bei der EM in Frankreich zur Verfügung stehen. Co-Trainer Marcus Sorg ist da weit weniger optimistisch.

Ach, du dickes Ding - müssen wir uns neue Sorgen um Bastian Schweinsteiger machen? Am Dienstag hatte Jogi Löw bei der Kaderbekanntgabe noch gesagt, dass es "die klare Prognose gibt, dass Bastian beim Turnier zur Verfügung steht". Aus dem Mund von Löws Assistent klang das ganze einen Tag später allerdings deutlich sorgenvoller.

"Wir wollen ihn da hinkriegen, dass er im Laufe des Turniers eine wertvolle Ergänzung wird", sagte Co-Trainer Marcus Sorg. Der Kapitän nur als Ergänzung - wie steht es wirklich um Schweinsteiger? Nachtz-Infos soll seine Nominierung bis zuletzt auf der Kippe gestanden haben, doch in den vergangenen Tagen machte der 31-Jährige überraschend große Fortschritte. Am Dienstag absolvierte er sogar erstmals wieder eine komplette Einheit mit dem Team. Doch richtig fit wirkte der Mittelfeldmann nach seiner knapp zweimonatigen Verletzungspause (Innenbandanriss) noch nicht. Ziemlich kräftig sah er aus im Trainingsshirt, doch in der Hinsicht war Löws Co-Trainer ganz gelassen: "Im athletischen Bereich ist Bastian in einem sehr, sehr guten Zustand aus unserer Sicht."

Und ein bisschen Zeit bleibt Schweinsteiger auch noch, um vielleicht doch mehr als nur eine wertvolle Ergänzung zu werden…

sw

auch interessant

Meistgelesen

Schmutzige Geldgeschäfte von Ronaldo, Özil und Co. enthüllt
Schmutzige Geldgeschäfte von Ronaldo, Özil und Co. enthüllt
BVB: "Sahnehäubchen" Gruppensieg - oder lieber nicht?
BVB: "Sahnehäubchen" Gruppensieg - oder lieber nicht?
FC Barcelona gegen Real Madrid: So endete der Clasico
FC Barcelona gegen Real Madrid: So endete der Clasico
Britischer Fußballskandal: 350 mutmaßliche Missbrauchsopfer
Britischer Fußballskandal: 350 mutmaßliche Missbrauchsopfer

Kommentare