Vor Bundesliga-Auftakt

Tuchel: Götze fehlt gegen Mainz - Kapitän steht fest

+
Mario Götze wird Borussia Dortmund zum Saison-Auftakt fehlen.

Dortmund - Thomas Tuchel muss im ersten Bundesliga-Spiel gegen den FSV Mainz 05 auf Rückkehrer Mario Götze verzichten. Außerdem ist die Entscheidung um das Kapitänsamt gefallen.

Borussia Dortmund muss zum Bundesliga-Auftakt gegen den FSV Mainz 05 am Samstag (15.30 Uhr) auf Fußball-Weltmeister Mario Götze verzichten. BVB-Trainer Thomas Tuchel bestätigte am Freitag in Dortmund, dass der 24 Jahre alte Offensivspieler wegen leichter Oberschenkelprobleme noch nicht im Kader steht.

"Das Spiel kommt zu früh"

 „Mario Götze hat heute voll trainiert. Für ihn kommt das Spiel aber noch zu früh“, sagte Tuchel, der auch auf die Olympia-Teilnehmer Matthias Ginter und Sven Bender noch verzichtet.

Marcel Schmelzer wird Kapitän

Zudem erklärte Tuchel, dass Marcel Schmelzer in dieser Saison den zum FC Bayern München gewechselten Mats Hummels als BVB-Kapitän ablöst. „Das war eine logische Entscheidung“, sagte der Trainer.

dpa

auch interessant

Meistgelesen

Schmutzige Geldgeschäfte von Ronaldo, Özil und Co. enthüllt
Schmutzige Geldgeschäfte von Ronaldo, Özil und Co. enthüllt
Gegenwind für BVB-Coach Tuchel
Gegenwind für BVB-Coach Tuchel
FC Barcelona gegen Real Madrid: So endete der Clasico
FC Barcelona gegen Real Madrid: So endete der Clasico
Britischer Fußballskandal: 350 mutmaßliche Missbrauchsopfer
Britischer Fußballskandal: 350 mutmaßliche Missbrauchsopfer

Kommentare