Calmund adelt Felix Magath

+
Für Reiner Calmund ist Felix Magath der beste Trainer des vergangenen Jahrzehnts.

Unterföhring - Der frühere Fußball-Manager Reiner Calmund hat Trainer Felix Magath vom Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg für dessen Arbeit in den vergangenen Jahren gelobt.

„Für mich ist Felix Magath der beste und erfolgreichste Trainer des letzten Jahrzehnts“, sagte Calmund im Studio des Sport-Nachrichtensenders Sky Sport News HD.

Magaths zahlreiche Wintertransfers haben Calmund überrascht. „Ich muss zugeben, dass ich nicht alle Spieler kenne. Felix Magath kann in Wolfsburg aber nicht alleine entscheiden. Er muss sich die Transfers auch vom Vorstand und dem Aufsichtsrat absegnen lassen“, sagt der 63-jährige Calmund: „Der VW-Konzern ist eine Weltmarke, die ganz nach oben will. Ich glaube aber nicht, dass Wolfsburg in dieser Saison den Sprung in den internationalen Wettbewerb schafft.“

Kult-Trainer! Echte Typen am Spielfeldrand

Kult-Trainer! Echte Typen am Spielfeldrand

Die Bundesliga bereitet Calmund derweil große Freude: „Wir haben einen Vierkampf um den Titel, und es können noch sehr viele Teams absteigen. Gegen die Spannung in der Bundesliga ist jeder Hitchcock-Streifen ein Kinderfilm.“

auch interessant

Meistgelesen

Schmutzige Geldgeschäfte von Ronaldo, Özil und Co. enthüllt
Schmutzige Geldgeschäfte von Ronaldo, Özil und Co. enthüllt
Gegenwind für BVB-Coach Tuchel
Gegenwind für BVB-Coach Tuchel
FC Barcelona gegen Real Madrid: So endete der Clasico
FC Barcelona gegen Real Madrid: So endete der Clasico
Britischer Fußballskandal: 350 mutmaßliche Missbrauchsopfer
Britischer Fußballskandal: 350 mutmaßliche Missbrauchsopfer

Kommentare