Typen? Fehlen Typen? Weltmeister!

Boateng: Seitenhieb gegen Bruder

Berlin - Vor der WM stichelte Kevin "Prince" Boateng gegen die Nationalmannschaft. Ihr würden Typen fehlen. Sein Bruder Jerome Boateng twitterte vom DFB-Truck: "Typen? Fehlen Typen? Weltmeister! 

Vor der WM wurde häufig debattiert, ob die deutsche Nationalmannschaft überhaupt in der Lage wäre einen Titel zu gewinnen. Am häufigsten fiel in diesem Zusammenhang der Vorwurf, dass der Nationalmannschaft "echte Typen" fehlen würden. Auch Kevin "Prince" Boateng, der im Gegensatz zu seinem Bruder für die ghanaische Nationalmannschaft aufläuft, schaltete sich in diese Diskussion ein. Er sagte damals: „Sie müssen Weltmeister werden oder mindestens ins Finale. Aber sie haben nicht die Typen in der Mannschaft, die alle mitreißen können.”

Das die Nationalelf das Zeug zum Weltmeister hat, haben sie bewiesen. Am Dienstagvormittag feiert die Nationalmannschaft mit hunderttausenden Fans auf der Fanmeile am Brandenburger Tor. Die Zeit auf dem Weg dorthin nutze Jerome Boateng, um klarzustellen, dass die Nationalmannschaft sehr wohl Typen hat. Er twitterte er vom DFB-Truck.

Er bezieht sich zwar nicht direkt auf die Aussage von seinem Bruder, aber die Botschaft ist unmissverständlich. Deutschland hat Typen! Typen, die den Pokal nach Deutschland geholt haben.

Rubriklistenbild: © Twitter

Jonas Walter

Jonas Walter

E-Mail:info@merkur.de

Google+

auch interessant

Meistgelesen

Mit Spannung erwartet: Was sagt Schweinsteiger?
Mit Spannung erwartet: Was sagt Schweinsteiger?
Drama um Bundesliga-Profi: Tumor bei Doping-Probe entdeckt
Drama um Bundesliga-Profi: Tumor bei Doping-Probe entdeckt
60 Mio. Euro pro Jahr! Wechselt der DFB den Ausrüster?
60 Mio. Euro pro Jahr! Wechselt der DFB den Ausrüster?
Riesen-Eklat: Nürnberger gehen auf schwer kranken Russ los
Riesen-Eklat: Nürnberger gehen auf schwer kranken Russ los

Kommentare