VfL Wolfsburg leiht ihn aus

Pogatetz wechselt zu West Ham United

+
Emanuel Pogatetz wird vom VfL Wolfsburg zum englischen Erstligisten West Ham United verliehen

Wolfsburg - Fußball-Profi Emanuel Pogatetz wechselt vom VfL Wolfsburg zu West Ham United in die englische Premier League - allerdings nur leihweise. Es gibt aber auch eine Kaufoption.

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat den österreichischen Nationalspieler Emanuel Pogatetz bis zum Saisonende an den englischen Erstligisten West Ham United verliehen. Zudem sicherte sich der Premier-League-Klub eine Kaufoption. „Wir verfügen auf der Innenverteidigerposition über eine hohe Qualität und Quantität. Emanuel zählte zuletzt nicht mehr zur Stammformation. Bei West Ham United will er wieder in der Startelf spielen“, sagte Sportdirektor Klaus Allofs.

Pogatetz war erst im vergangenen Sommer vom Ligakonkurrenten Hannover 96 zu den „Wölfen“ gewechselt und hatte seitdem in acht Bundesligaspielen für den Tabellen-13. auf dem Feld gestanden.

Alle Bundesliga-Trikots, die Sponsoren und wie viel sie bezahlen

Alle Bundesliga-Trikots, die Sponsoren und wie viel sie bezahlen

SID/dpa

auch interessant

Meistgelesen

Schmutzige Geldgeschäfte von Ronaldo, Özil und Co. enthüllt
Schmutzige Geldgeschäfte von Ronaldo, Özil und Co. enthüllt
Tuchel stinksauer: "Das war ein einziges Defizit"
Tuchel stinksauer: "Das war ein einziges Defizit"
Gegenwind für BVB-Coach Tuchel
Gegenwind für BVB-Coach Tuchel
Britischer Fußballskandal: 350 mutmaßliche Missbrauchsopfer
Britischer Fußballskandal: 350 mutmaßliche Missbrauchsopfer

Kommentare