Im Video tippt sie erstes Deutschlandspiel

Dürfen wir vorstellen: Das ist Elli, unser Katzorakel

+
Elli hat eine Vorliebe für Papier.

München - Elli the Cat ist unser "Katzorakel" und tippt exklusiv für uns alle Deutschland-Spiele bei der EM 2016. Lest ein Portrait unserer flauschigen alten Dame.

Das waren noch Zeiten, als Krake Paul die Ergebnisse der WM 2010 vorhersagte. Doch Paul ist nicht mehr und sucht seit Jahren seinen Nachfolger. Deswegen schmeißen wir Elli in den Ring. Unser Katzorakel wird exklusiv für tz.de und Merkur.de die Spiele der deutschen Nationalmannschaft vorhersagen. Aber dazu später mehr.

Elli macht, was ihr gefällt. Am liebsten faulenzt sie.

Zunächst mal zu Elli. Die wurde einst nämlich herzlos in einem Aufzug ausgesetzt und landete dann im Tierheim. Dort wartete sie mehrere Jahre darauf, dass ihr neues Personal vorbeikommt und sie in ihren eigenen Palast mitnimmt. Doch das dauerte, denn Elli wird von einer chronischen Krankheit geplagt, vor der viele Menschen zurückschrecken. Doch die Zeiten sind vorbei: Seit dreieinhalb Jahren genießt Elli nun ihr neues Leben vor den Toren Münchens. Mit zwei eigenen Bediensteten, viel Platz, feinstem Fressen, stundenlangen Streicheleinheiten, einem Balkon, jeder Menge Leckerlies und mittlerweile auch einem eigenen Twitter-Account. Und, ach ja: mit ganz vielen Blättern Papier. Auf die steht Elli nämlich.

Und so kam es auch zum Orakeln. Denn als Ellis Personal feststellte, dass die Katze keinem Fetzen Papier, der auf dem Boden liegt, widerstehen kann und sich sofort daraufsetzen muss, hatten das Personal eine Wahnsinns-Idee: Was passiert, wenn man die Logos oder Namen zweier Klubs, die - egal in welcher Sportart - gegeneinander spielen, auf ein DIN-A4-Papier druckt und abwartet? Richtig. Irgendwann setzt sich Elli darauf. Und zwar auf die Mannschaft, die gewinnt.

Katzorakel Elli und ihre Erfolge

Gleich vorweg: Ja, Elli lag auch schon mal falsch. Doch ihre Erfolgsquote ist sehr hoch. So erklärte sie 2014 beim Finale der Champions League zwischen Atlético Madrid und Real Madrid die Königlichen schon vorher zum Sieger, war sich sicher, dass der HSV 2015 in der Relegation die Liga hält, sagte den Triumph der Denver Broncos über die Carolina Panthers im Superbowl 2016 voraus, prophezeite ein Remis zwischen dem BVB und den Bayern in der Bundesliga, erklärte zwischendrin ganz nebenbei Kim zur Siegerin von Germany's Next Topmodel 2016 und tippte gerade erst im CL-Finale erneut auf Real Madrid als Sieger. 

Zur Belohnung gab es natürlich eine Menge Leckerlies. Und wenn sie mal falsch lag? Dann gab es auch Leckerlies. Schließlich soll das Orakeln Spaß machen. Genauso wie Sport.

Wer Europameister 2016 wird? Das wissen wir alle noch nicht. Aber wir haben Elli schon mal tippen lassen, wer die erste Partie mit DFB-Elf-Beteiligung gewinnen wird. Und die Sache ist ziemlich eindeutig. Was unser Katzorakel tippte, sehen Sie in unserem Video. 

Den Spielplan zur EM 2016 finden Sie hier.

mes

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

Hamburger SV gegen Werder Bremen: So sehen Sie die Bundesliga heute live im TV und im Live-Stream
Hamburger SV gegen Werder Bremen: So sehen Sie die Bundesliga heute live im TV und im Live-Stream
Tuchel stinksauer: "Das war ein einziges Defizit"
Tuchel stinksauer: "Das war ein einziges Defizit"
Britischer Fußballskandal: 350 mutmaßliche Missbrauchsopfer
Britischer Fußballskandal: 350 mutmaßliche Missbrauchsopfer

Kommentare