Üben mit den Weltmeistern

Schweinsteiger entpuppt sich als regelrechter Tanzbär

Schweini hatte mit dem TC Ludwigsburg sichtlich Spaß.

München - Bastian Schweinsteiger überzeugte beim EM-Auftakt, saß im zweiten Spiel dann auf der Bank. Und dazwischen? Da glänzte er auf dem Tanzparkett.

Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic. 

Bastian Schweinsteiger war nach seinem Traum-Comeback inklusive Treffer zum 2:0-Endstand gegen die Ukraine ein gefeierter Mann. „Ich habe vielleicht 300 Spielminuten in diesem Jahr in den Knochen und dann passiert so was“, sagte Schweini nach dem ersten Gruppenspiel noch euphorisiert. Doch die Jogi-Watschn ließ nicht lange auf sich warten: Die Nullnummer gegen Polen musste sich Schweinsteiger 90 Minuten lang von draußen anschauen. Mit einem Kurz- und einem Bankeinsatz in zwei EM-Spielen dürfte es für den lange verletzten Kapitän schwer werden, in den so wichtigen Spiel-Rhythmus zu kommen.

Dabei war Schweini schon auf dem besten Weg, seinen Rhythmus zu finden – auf der Tanzfläche! Die Tanz-Weltmeister des TC Ludwigsburg besuchten die Nationalspieler in Evian. Zu Salsa und Discofox ließ man zusammen zwei Stunden lang die Hüften kreisen. „Der Spielerrat hatte sich gewünscht, dass die Mädels mit ihnen diese Tänze einstudieren“, verriet Trainer Norman Beck der tz. 

Als regelrechter Tanzbär präsentierte sich dabei Schweinsteiger. „Der Basti wollte unbedingt noch eine Stunde dranhängen. Er muss ja auch seine Tanzkünste ja bald vor einem großen Publikum beweisen“, meinte Beck im Hinblick auf die bevorstehende Hochzeit mit Freundin Ana Ivanovic kurz nach der EM. Angst, seine Hüfte dem Tanzpartner entgegenzustrecken, hat Schweini schon mal keine – das beweist das Foto der beiden Weltmeister-Teams. Bruder Tobias postete derweil auf Instagram ein Foto aus der kroatischen Hauptstadt Zagreb. Ob er die Tanzfläche für die Hochzeit checkt? Wer weiß – bis jetzt ist der Ort noch geheim. 

Fußball-EM 2016 in Frankreich: Spielplan, Stadien und Themenseite

In unserem Übersichtsartikel finden Sie alle Informationen zur EM 2016 in Frankreich: Spielplan, Termine, Ergebnisse, Gruppen und Kurzporträts der Austragungsorte. Außerdem haben wir alle wichtigen Fakten und Hintergründe zu den Stadien der EM 2016 zusammengestellt. Und: Wir bieten Ihnen die wichtigsten Infos zum Kader von Deutschland bei der EM 2016. Alle aktuellen Nachrichten erfahren Sie außerdem auf unserer Themenseite zur Fußball-EM 2016 in Frankreich bei tz.de. Tipps zum Public Viewing in München gibt es hier, den Link zum Tippspiel unter tippkaiser.de.

Manuel Bonke

auch interessant

Meistgelesen

So sehen Sie das Bundesligaspiel 1. FC Köln heute gegen Borussia Dortmund live im TV und im Live-Stream
So sehen Sie das Bundesligaspiel 1. FC Köln heute gegen Borussia Dortmund live im TV und im Live-Stream
BVB: "Sahnehäubchen" Gruppensieg - oder lieber nicht?
BVB: "Sahnehäubchen" Gruppensieg - oder lieber nicht?
Draxler-Wechsel immer wahrscheinlicher: So viel soll er kosten
Draxler-Wechsel immer wahrscheinlicher: So viel soll er kosten
Nach Nullnummer: Hoffenheim erhebt Vorwürfe gegen Eintracht
Nach Nullnummer: Hoffenheim erhebt Vorwürfe gegen Eintracht

Kommentare