Fans greifen Medien an

#gauchogate: Die heiße Diskussion bei Twitter

#gauchogate Twitter
+
#gauchogate: Der Gaucho-Tanz unserer Weltmeister am Brandenburger Tor (links) sorgt bei Twitter für heiße Diskussionen.

Der Gaucho-Tanz der deutschen Fußball-Weltmeister erregt weiter die Gemüter im Netz. Unter dem Hashtag „#gauchogate“ verteidigen viele Twitter-Nutzer die Tanzeinlage und regen sich über die öffentliche Entrüstung auf.

Hier sehen Sie einen Überblick über die Diskussion, in der die Fans massiv manche Medien kritisieren.

Im WM-Ticker vom Mittwoch ist die Gaucho-Debatte auch ein Thema. 

taz-Chefredakteurin Ines Pohl findet den Gaucho-Tanz daneben. Aber ihre Follower bei Twitter halten voll dagegen.

Auch "Guano Apes"-Sängerin und "Sing meinen Song"-Teilnehmerin Sandra Nasic kritisiert den Gaucho-Tanz massiv.

Die Reaktion lässt nicht lange auf sich warten.

Nachdem die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" äußerst kritisch über den Gaucho-Tanz berichtet hat, wundert sich Mathias Müller von Blumencron, Online-Chef der FAZ über die "Tonlage" der Facebook-User, die den Artikel verrissen hatten. Antwort eines Users: "Nennt man Shitstorm."

Sky Moderator Torben Hoffmann macht sich über #gauchogate lustig. Er veröffentlich eine "Eilmedlung" mit der DFB-Reaktion auf den Skandal. Unter anderem soll Bastian Schweinsteiger in Bastian Zucchinisteiger umbenannt werden - um die Gefühle von Veganern nicht zu verletzen.

Auch Axel Finkenwirth, Fernsehkorrespondent aus dem ARD-Hauptstadtstudio, verspottet den Wirbel um #gauchogate.

Und Torben Hoffmann hält mit seiner Meinung zu der #gauchogate-Diskussion nicht hinter dem Berg.

Auch RTl-Moderator Florian König findet die Empörung um #gauchogate peinlich

Komiker und "Dschungelcamp"-Gagschreiber Micky Beisenherz macht sich mit einer Karrikatur über die Reaktionen mancher Journalisten lustig.

Auch Komiker Niels Ruf kommentiert das Gaucho-Thema:

Ein User weist darauf hin, dass die Handballer des THW Kiel den umstrittenen Tanz auch aufgeführt haben - damals hat sich aber niemand aufgeregt.

Auch diese User wettern gegen die Kritik am Gaucho-Tanz der Weltmeister:

Franz Rohleder

Franz Rohleder

E-Mail:franz.rohleder@merkur.de

Google+

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

Ivanovic postet erstes Foto nach Schweini-Hochzeit - mit einem Anliegen
Ivanovic postet erstes Foto nach Schweini-Hochzeit - mit einem Anliegen
Transferticker: Wolfsburg holt Real-Talent
Transferticker: Wolfsburg holt Real-Talent
Heidel: Sané will im Sommer wechseln - aber wohin?
Heidel: Sané will im Sommer wechseln - aber wohin?
Horror-Verletzung bei Ex-Bundesliga-Spieler: Karriere-Aus droht
Horror-Verletzung bei Ex-Bundesliga-Spieler: Karriere-Aus droht

Kommentare