"Exklusive" Information

Matthäus: Peinlicher Patzer bei Sky

+
Lothar Matthäus.

München - Lothar Matthäus gilt als Experte beim Pay-TV-Sender als feste Bank: Sowohl auf Grund seiner Analysen, als auch wegen seiner guten Kontakte in die Fußball-Szene. Jetzt hat "Loddar" aber ziemlich gepatzt.

Gemeinsam mit Sky-Moderator Sebastian Hellmann und seinen Expertenkollegen Jan-Age Fjörtoft und Markus Merk saß Matthäus am Samstag Abend in Freiburg und analysierte die Partie zwischen dem SC Freiburg und dem 1. FC Nürnberg (3:2).

Irgendwann kam das Gespräch auf Nürnbergs Shooting-Star dieser Saison, Stürmer Josip Drmic. Und Matthäus plauderte aus dem Nähkästchen. So wollte der Rekordnationalspieler aus zuverlässiger Quelle erfahren haben, dass der Schweizer nach der Saison zum FC Arsenal nach London wechseln werde. "Ich weiß, dass seine Frau schon auf Wohnungssuche in London ist", verriet Matthäus die vermeintlich exklusive Nachricht. Einmal ins Rollen gekommen, plauderte Matthäus dann munter weiter: "Ich gehe davon aus, dass er diese Saison beim 1.FC Nürnberg noch erfolgreich zu Ende spielt und dann Nürnberg ihn mit gutem Gewinn verkaufen wird. Adresse: Arsenal London."

Problem an der Sache: Der 21-Jährige, der in dieser Saison bereits 16 Tore erzielt hat, hat gar keine Frau, und auch keine Freundin. "Im Moment bin ich solo. Es gibt auch niemanden, der in London auf Wohnungssuche ist", stellte Drmic nach dem Spiel klar.

Für Matthäus, der ja immer noch davon träumt, irgendwann mal einen Bundesligisten als Trainer zu übernehmen, ein ziemlicher Rückschlag, was seine Glaubwürdigkeit betrifft.

Doch wer weiß, vielleicht wird Drmic ja tatsächlich bei Arsenal landen. Und dann hatte Matthäus am Ende doch recht, irgendwie ein bisschen zumindest ...

Lothar Matthäus: Ein Trainer zeigt die größte Korbsammlung der Welt

Lothar Matthäus: Ein Trainer zeigt die größte Korbsammlung der Welt

wi

Gregory Straub

Gregory Straub

E-Mail:gregory.straub@tz.de

Google+

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

Horror-Foul überschattet Mainzer Sieg beim FCA
Horror-Foul überschattet Mainzer Sieg beim FCA
Bundesliga-Auftaktspiel vielleicht bald in China
Bundesliga-Auftaktspiel vielleicht bald in China
Wegen HSV-Investor: Erregter Calmund ruft beim Doppelpass an
Wegen HSV-Investor: Erregter Calmund ruft beim Doppelpass an
Nach ManU-Blamage: Spielt Schweinsteiger bald wieder?
Nach ManU-Blamage: Spielt Schweinsteiger bald wieder?

Kommentare