Präsident schwärmt vom BVB-Coach

Rauball lobt Tuchel: "Überragende Arbeit"

+
BVB-Präsident Reinhard Rauball.

Dortmund - BVB-Präsident Reinhard Rauball hat Trainer Thomas Tuchel vor dem Bundesliga-Topspiel zwischen Borussia Dortmund und Bayern München am Samstag (18.30 Uhr/Sky) in den höchsten Tönen gelobt.

"Tuchel leistet eine überragende Arbeit", sagte der 69-Jährige, der sich einen Tag nach der Partie zur Wiederwahl stellen wird, dem kicker.

Thomas Tuchel.

Der Vizemeister aus Dortmund hat nach zehn Spieltagen sechs Punkte Rückstand auf den Rekordchampion. Trotz der immer wieder aufkommenden Kritik an Tuchel (43) ist Rauball vom Nachfolger von Jürgen Klopp überzeugt.
"Er ist sehr kreativ, was die Entwicklung neuer Spielformen angeht, und überrascht immer wieder damit, dass er mit großem Erfolg wie bei Raphael Guerreiro neue und bislang ungeahnte Positionen für seine Spieler findet", sagte Rauball: "Mir gefallen auch die Überlegungen, die er abseits der 90 Minuten anstellt."

sid

auch interessant

Meistgelesen

Schmutzige Geldgeschäfte von Ronaldo, Özil und Co. enthüllt
Schmutzige Geldgeschäfte von Ronaldo, Özil und Co. enthüllt
BVB: "Sahnehäubchen" Gruppensieg - oder lieber nicht?
BVB: "Sahnehäubchen" Gruppensieg - oder lieber nicht?
Mario Götze: Schmuddelige Häme für Geburtstagsgruß an Ann-Kathrin Brömmel
Mario Götze: Schmuddelige Häme für Geburtstagsgruß an Ann-Kathrin Brömmel
FC Barcelona gegen Real Madrid: So endete der Clasico
FC Barcelona gegen Real Madrid: So endete der Clasico

Kommentare