tz-Experten-Kolumne

Hamann: Bastian wird weiterhin seinen Weg gehen

+
Bastian Schweinsteiger (l.) mit Steffen Hamann.

München - In seiner tz-Experten-Kolumne schreibt Steffen Hamann, ehemaliger Basketball-Spieler des FC Bayern und Nationalmannschaftskapitän, über den Abschied von Bastian Schweinsteiger.

Dass Bastian seine Karriere in der Nationalmannschaft beenden wird, weiß ich – wie alle anderen – noch nicht so lange. Wir haben vor der Europameisterschaft nie über dieses Thema gesprochen. Aber ich habe mir bereits gedacht, dass er diesen Schritt gehen wird. Und ich denke, dass es der richtige Zeitpunkt ist. Bastian hat so viel erreicht und für den DFB geleistet. Natürlich hätte er seine Karriere gern zusätzlich mit dem EM-Titel gekrönt, aber das hat nun einmal nicht sollen sein. So ist das im Sport. Ich denke, nach über 100 Länderspielen kann man als Profisportler an sich und seine Zukunft denken.

Bastian wird sicher noch ein paar Jahre im Vereinsfußball aktiv sein. Ich finde toll, wie er die Situation bei Manchester United angenommen hat und dass er seinem Verein weiter die Treue hält. Es gibt sicher einige Profispieler, die das nicht so gemacht hätten. Genau diese Charakterstärke zeichnet Bastian aus.

Ich wünsche ihm für die Zukunft vor allem Gesundheit und ich bin mir sicher, dass er weiterhin seinen Weg gehen wird.

Von Steffen Hamann, ehemaliger Basketball-Spieler des FC Bayern und Nationalmannschaftskapitän

auch interessant

Meistgelesen

Hamburger SV gegen Werder Bremen: So sehen Sie die Bundesliga heute live im TV und im Live-Stream
Hamburger SV gegen Werder Bremen: So sehen Sie die Bundesliga heute live im TV und im Live-Stream
Schmutzige Geldgeschäfte von Ronaldo, Özil und Co. enthüllt
Schmutzige Geldgeschäfte von Ronaldo, Özil und Co. enthüllt
Tuchel stinksauer: "Das war ein einziges Defizit"
Tuchel stinksauer: "Das war ein einziges Defizit"
Gegenwind für BVB-Coach Tuchel
Gegenwind für BVB-Coach Tuchel

Kommentare