"Entscheidung aus Überzeugung"

Weltmeister Zieler verlängert bei Hannover 96

+
Ron-Robert Zieler.

Hannover - Er bleibt bei Hannover 96: Ron-Robert Zieler hat sich festgelegt. Für den Nationalkeeper war es eine „Entscheidung aus Überzeugung“.

Weltmeister Ron-Robert Zieler hat bei Hannover 96 einen neuen Vertrag unterschrieben. Der deutsche Nationaltorhüter, der bei der WM-Endrunde in Brasilien nicht zum Einsatz gekommen war, verlängerte seinen Kontrakt beim Fußball-Bundesligaclub bis 2017. „Es war eine Entscheidung aus Überzeugung, weil ich mich bei 96 und in Hannover sehr wohl fühle“, erläuterte Zieler am Samstag auf der Homepage der Niedersachsen.

„Seine Vertragsverlängerung ist ein klares Bekenntnis zu unserem Club und zu unseren gemeinsamen Zielen in den kommenden Jahren“, erklärte 96-Sportdirektor Dirk Dufner zu der Einigung mit dem 25 Jahre alten Keeper. „Ich wollte frühzeitig Klarheit schaffen, um mich ganz auf die neue Saison und unsere sportlichen Ziele konzentrieren zu können“, sagte Zieler, der seit vergangenen Montag wieder in Hannover trainiert.

Der dreimalige Nationalspieler war im Sommer 2010 von Manchester United zu Hannover 96 gewechselt und ist seit Januar 2011 die klare Nummer eins im Tor der Niedersachsen. In den vergangenen drei Bundesliga-Spielzeiten verpasste Zieler nicht eine Minute, zudem absolvierte er 25 Spiele in der Europa League. „Ron ist eine ganz wichtige Stütze unserer Mannschaft“, sagte Trainer Tayfun Korkut.

dpa

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

Schmutzige Geldgeschäfte von Ronaldo, Özil und Co. enthüllt
Schmutzige Geldgeschäfte von Ronaldo, Özil und Co. enthüllt
BVB: "Sahnehäubchen" Gruppensieg - oder lieber nicht?
BVB: "Sahnehäubchen" Gruppensieg - oder lieber nicht?
FC Barcelona gegen Real Madrid: So endete der Clasico
FC Barcelona gegen Real Madrid: So endete der Clasico
Ismael vor Bayern-Spiel: „Die Messlatte ist unten“
Ismael vor Bayern-Spiel: „Die Messlatte ist unten“

Kommentare