Seltsamer Ratschlag von Hulk Hogan

"Tim Wiese soll seine Beziehung aufgeben"

+
Tim Wiese mit seiner Grit.

Frankfurt/Main - Der ehemalige Nationaltorhüter Tim Wiese denkt offenbar über eine Karriere als Wrestler nach. Wrestling-Papa Hulk Hogan rät: Um erfolgreich zu sein, muss er seine Beziehung aufgeben.

Update vom 3. November 2016: Der Ex-Bundesliga-Torwart Tim Wiese kämpft heute erstmals für die WWE. Wir bieten einen Live-Ticker zu Tim Wieses Wrestling-Debüt in der Münchner Olympiahalle.

Update vom 7. Oktober 2016: Jetzt ist es offiziell: Tim Wiese wird am 3. November sein Wrestling-Debüt geben. Wir haben alle Infos zum ersten Wrestling-Match von Tim Wiese bei der WWE in München.

Ehemaliger Nationaltorwart Tim Wiese bei seinem Auftritt bei einem WWE- Event in Frankfurt am vergangenen Samstag.

Der frühere Fußball-Nationaltorhüter Tim Wiese hat für einen skurrilen Auftritt im Wrestling-Ring gesorgt. Der 32-Jährige kam auf Einladung des Veranstalters World Wrestling Entertainment (WWE) am Samstagabend zu einem Kampfabend in die Frankfurter Festhalle und überraschte nicht nur mit deutlich mehr Muskelmasse. Angeblich ganz spontan bestieg der ehemalige Ex-Nationaltorwart den Ring als Reaktion auf das, was schon sehr nach einer gespielten Pöbelei eines anderen Wrestlers aussah.

Der Gastauftritt lässt vermuten: Tim Wiese will sich eine zweite Karriere in der Wrestlingbranche aufbauen und testete mit der Aktion schon einmal seinen Marktwert. Das Schauspielen hätte er als Fußballspieler ja schon gelernt, also könnte er sich durchaus vorstellen, mal in den Ring zu steigen, erklärt Wiese in einem Video der WWE vom Samstag Abend (siehe unten).

Trennung zugunsten der Karriere?

Aber zu einer erfolgreichen Karriere in der Liga der Muskelprotze gehört mehr als ein Sonnenstudio-Teint und ein aufgepumpter Bizeps. Das findet vor allem der internationale Wrestling Star Hulk Hogan. Der 61-jährige Ringkampf-Riese gab, nach Angaben der Bild, Wiese folgenden beruflichen Rat: "Ich kenne ihn zwar nicht persönlich. Aber wenn er als Wrestler erfolgreich werden will und diesen Schritt jetzt gehen will, muss er alles aufgeben. Auch seine Beziehung. Er muss für seinen Traum brennen und Beziehungen hinter sich lassen." Beziehungen? Auch die zu seiner Frau etwa?

Ob Wiese den Ratschlägen des 145-Kilo-Kolosses mit blondiertem Schnauzer folgt und sich von seiner Frau Grit trennt ist abzuwarten. Die beiden sind seit 2010 verheiratet. Das Interesse der WWE wurde auf jeden Fall geweckt, und Wiese hatte jüngst betont, dass er mit Fußball „nichts mehr am Hut“ habe.

Sein ehemaliger Verein 1899 Hoffenheim wünscht Wiese jedenfalls nur das Beste für seine Zukunftspläne. „Wir haben das natürlich mitbekommen und wünschen Tim alles Gute. Wenn er beim Wrestling eine neue Herausforderung findet, wenn ihn das reizt und er da seinen neuen Weg sieht, dann wünschen wir ihm dafür nur das Beste“, sagte Sportdirektor Alexander Rosen bei Sport1.

dpa/joh

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

So sehen Sie das Bundesligaspiel 1. FC Köln heute gegen Borussia Dortmund live im TV und im Live-Stream
So sehen Sie das Bundesligaspiel 1. FC Köln heute gegen Borussia Dortmund live im TV und im Live-Stream
BVB: "Sahnehäubchen" Gruppensieg - oder lieber nicht?
BVB: "Sahnehäubchen" Gruppensieg - oder lieber nicht?
Draxler-Wechsel immer wahrscheinlicher: So viel soll er kosten
Draxler-Wechsel immer wahrscheinlicher: So viel soll er kosten
Nach Nullnummer: Hoffenheim erhebt Vorwürfe gegen Eintracht
Nach Nullnummer: Hoffenheim erhebt Vorwürfe gegen Eintracht

Kommentare