Peinlicher Fehler in den Niederlanden

Zeitung erklärt Cruyff versehentlich für tot

+
Johan Cruyff lebt noch.

Amsterdam - Die niederländische Zeitung „de Volkskrant“ hat versehentlich die Fußball-Legende Johan Cruyff für tot erklärt.

Chefredakteur Philippe Remarque entschuldigte sich für die Falschmeldung, die sich am Dienstag schnell im Internet verbreitete. In der „Volkskrant“-App war am selben Tag die Schlagzeile „Johan Cruyff gestorben“ erschienen.

Der Chefredakteur sprach von einem „dummen Fehler“ und bat den 67-jährigen ehemaligen Oranje-Stürmer und früheren Trainer des FC Barcelona öffentlich um Verzeihung. Die „Volkskrant“ teste zurzeit ein neues Internetangebot. Für die Rubrik „Breaking News“ habe ein Techniker sich den Tod Cruyffs als Großereignis ausgedacht. Durch ein Versehen sei die Schlagzeile aber auch in die derzeit tatsächlich verwendete App der Zeitung gelangt.

dpa

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

Schmutzige Geldgeschäfte von Ronaldo, Özil und Co. enthüllt
Schmutzige Geldgeschäfte von Ronaldo, Özil und Co. enthüllt
Gegenwind für BVB-Coach Tuchel
Gegenwind für BVB-Coach Tuchel
FC Barcelona gegen Real Madrid: So endete der Clasico
FC Barcelona gegen Real Madrid: So endete der Clasico
Britischer Fußballskandal: 350 mutmaßliche Missbrauchsopfer
Britischer Fußballskandal: 350 mutmaßliche Missbrauchsopfer

Kommentare