2. Liga:

Düsseldorf nur mit Remis, Bochum lässt Federn

+
Die Bochumer Fußballfans gedenken der Opfer der Anschläge in Paris bei einer Schweigeminute mit einer französischen Fahne.

Düsseldorf  - Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf findet weiter keinen Weg aus der Krise. Sandhausen ist weiter auf dem Weg nach oben, Bochum zittert sich zu einem Punkt.

Gegen Tabellenschlusslicht MSV Duisburg kamen die Rheinländer am 15. Spieltag nur zu einem 1:1 (0:0). Der Druck auf Trainer Frank Kramer dürfte damit weiter wachsen. Der SV Sandhausen kletterte durch das souveräne 3:1 (2:0) im Derby gegen den Karlsruher SC vorerst auf Tabellenplatz vier, der VfL Bochum verlor dagegen nach dem 1:1 (1: 1) gegen Union Berlin im Aufstiegsrennen weiter an Boden.

HSV-Leihgabe Kerem Demirbay sorgte vor 34.688 Zuschauern in Düsseldorf für die Führung (74.), nur drei Minuten später glich Steffen Bohl (77.) allerdings für die engagierten Gäste aus. Duisburg blieb damit auch im zweiten Spiel unter dem neuen Trainer Ilja Grujew unbesiegt, ist mit acht Punkten aber weiter Letzter hinter Düsseldorf (13) und 1860 München (10), das am Samstag durch einen Sieg gegen den FC St. Pauli die Fortuna gar auf einen direkten Abstiegsplatz schieben würde.

Die Sandhäuser Denis Linsmeyer (14.), Aziz Bouhaddouz (25., Foulelfmeter) und Robert Zillner (66.) sorgten für klare Verhältnisse vor 10.515 Zuschauern. Manuel Torres (69.) verkürzte für den KSC, der nach sieben Spielen ohne Niederlage wieder einen Rückschlag kassierte und Neunter ist. Der KSC verlor zudem Dimitrij Nazarov mit Gelb-Roter Karte (90.+2). Ohne die drei Punkte Abzug zu Saisonbeginn wegen Verstößen gegen die Lizenzierungsordnung wäre Sandhausen (25 Punkte) derzeit sogar Spitzenreiter.

Stürmer Peniel Mlapa (14.) hatte den VfL Bochum vor 13.590 Zuschauern zunächst in Führung gebracht, Damir Kreilach (37.) gelang aber noch vor der Pause der Ausgleich für das Team von Sascha Lewandowski, das damit einen Punkt im Abstiegskampf sammelte. Bochum wartet dagegen seit fünf Spielen auf einen Sieg und bleibt vorerst mit 23 Punkten Fünfter.

SID

auch interessant

Meistgelesen

Transfer-Ticker: Higuain-Deal perfekt - 90 Mio. Ablöse
Transfer-Ticker: Higuain-Deal perfekt - 90 Mio. Ablöse
Olympia-Trikots: DFB-Logo und Adidas-Streifen verboten
Olympia-Trikots: DFB-Logo und Adidas-Streifen verboten
Wegen Amoklauf: Gomez musste Hochzeitsfeier verschieben
Wegen Amoklauf: Gomez musste Hochzeitsfeier verschieben
Krasse Veränderung: So sieht Lionel Messi nicht mehr aus
Krasse Veränderung: So sieht Lionel Messi nicht mehr aus

Kommentare