Aubameyang dementiert Wechselgerüchte: "Tolle Truppe"

+
Pierre-Emerick Aubameyang wird weiterhin für den BVB auf Torejagd gehen. Foto: Guido Kirchner

Bad Ragaz (dpa) - Pierre-Emerick Aubameyang hat Spekulationen über einen möglichen Vereinswechsel zurückgewiesen. "Ich bin hier, und ich bin in einer tollen Truppe", sagte der Torjäger von Borussia Dortmund im Trainingslager des Fußball-Bundesligisten in Bad Ragaz (Schweiz).

Er ließ über seinen Übersetzer ausrichten, dass er "in der kommenden Saison definitiv für den BVB spielen und in Zukunft keine Fragen mehr zu diesem Thema beantworten" werde.

Damit reagierte Aubameyang auf anhaltende Medienberichte über das angebliche Interesse europäischer Topclubs an einer Verpflichtung des mit 25 Toren zweitbesten Bundesliga-Schützen der vergangenen Saison. Trotz der großen personellen Rotation im Dortmunder Kader geht Afrikas "Fußballer des Jahres" zuversichtlich in die kommende Spielzeit: "Ich hoffe, dass wir einen Titel holen können und die Bayern ein bisschen ärgern können."

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

Boris Becker rechnet mit Novak Djokovic ab
Boris Becker rechnet mit Novak Djokovic ab
Boris Becker und Novak Djokovic trennen sich
Boris Becker und Novak Djokovic trennen sich
Formel-1-Weltmeister Rosberg genießt Abschiedstour
Formel-1-Weltmeister Rosberg genießt Abschiedstour
Boris Becker hat eine neue Aufgabe
Boris Becker hat eine neue Aufgabe

Kommentare