NBA

Schröder feiert sechsten Saisonsieg mit Atlanta

+
Dennis Schröder und die Atlanta Hawks spielen bisher eine erfolgreiche Saison.

New Orleans - Für Dennis Schröder und seine Atlanta Hawks läuft die Saison nach wie vor beinahe optimal. Im siebten Saisonspiel sicherte sich das Team den sechsten Sieg.

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder befindet sich mit den Atlanta Hawks in der NBA weiter in der Erfolgsspur. Das Team aus der Olympiastadt von 1996 setzte sich in seinem siebten Saisonspiel bei den New Orleans Pelicans mit 121:115 durch und kam damit zum sechsten Sieg in Folge. New Orleans blieb dagegen auch in der fünften Begegnung der neuen Spielzeit ohne Sieg.

Der Braunschweiger Dennis Schröder gehörte in der „Wiege des Jazz“ nicht zur Starting Five, kam aber dennoch auf 15 Punkte und fünf Assists. Matchwinner der Hawks war Kyle Korver, der eine Aufholjagd der Pelicans in der Schlussphase mit einem Dreier zum 111:108 stoppte. „Wir waren heute in den Offensive stark, zum Glück haben wir immer weiter gepunktet“, sagte Korver.

Korver war ebenso wie Paul Millsap mit 22 Punkten bester Schütze beim Spitzenreiter der Southeast Division. Herausragender Werfer bei den Gastgebern war Center Anthony Davis mit 43 Punkten, zudem holte er zehn Rebounds.

Erstmals Grund zum Jubeln hatten die Los Angeles Lakers. Der 16-malige Champion landete nach vier Niederlagen im fünften Saisonspiel endlich den ersten Sieg. Bei den Brooklyn Nets setzten sich die Kalifornier mit 104:98 durch. Bester Werfer der Lakers war mit 18 Punkten der 37 Jahre alte Superstar Kobe Bryant, der seine 20. Saison in Folge für L.A. spielt. Kein anderer Profi lief in der NBA-Geschichte so lange ununterbrochen für das gleiche Team auf.

Ob es seine letzte Saison für die Lakers sein wird, ließ Bryant offen. Er bekräftigte jedoch, dass er in seiner Karriere nie mehr für einen anderen Klub spielen werde. „Ich kann nur wiederholen: Ich bin ein Spieler der Lakers und werde es mein Leben lang sein“, sagte die „Black Mamba“.

Mehr zum Thema:

auch interessant

Meistgelesen

Kerber im tz-Interview: "Ich wollte den Druck - jetzt habe ich ihn"
Kerber im tz-Interview: "Ich wollte den Druck - jetzt habe ich ihn"
Terror-Anschlag auf Olympia: Acht Verdächtige angeklagt
Terror-Anschlag auf Olympia: Acht Verdächtige angeklagt
Todesdrohungen gegen Quarterback Kaepernick nach Hymnen-Protest
Todesdrohungen gegen Quarterback Kaepernick nach Hymnen-Protest
Handball-Champions-League: So spielte der THW Kiel gegen Paris St. Germain
Handball-Champions-League: So spielte der THW Kiel gegen Paris St. Germain

Kommentare