Neuer Mitspieler für Nowitzki

+
O.J. Mayo im Trikot der Memphis Grizzlies

Dallas - Neuer Mitspieler für Dirk Nowitzki: Die Dallas Mavericks haben sich mit O.J. Mayo auf einen Wechsel geeinigt. Der Kader des Ex-Meisters ist damit langsam aber sicher gefüllt. 

Der Guard kommt von den Memphis Grizzlies zum Klub des deutschen Basketballstars Dirk Nowitzki. In vier NBA-Spielzeiten hat der 24-jährige Amerikaner durchschnittlich 15,2 Punkte pro Spiel erzielt. „Ich unterschreibe in Dallas“, hatte Mayo am späten Montagabend getwittert.

„Willkommen in unserer Familie“, schrieb Mavs-Klubbesitzer Mark Cuban kurz darauf zurück. Mayo war 2008 im Draft der nordamerikanischen Profiliga an dritter Stelle von den Minnesota Timberwolves ausgewählt und dann an Memphis abgegeben worden. Der entthronte Meister Dallas hatte sich zuvor bereits die Dienste des deutschen Nationalspielers Chris Kaman gesichert. Zudem wurden Elton Brand, Dahntnay Jones und Darren Collison verpflichtet.

sid

auch interessant

Meistgelesen

Bolt-Affäre: "Auch im Bett ist er ein Olympiasieger"
Bolt-Affäre: "Auch im Bett ist er ein Olympiasieger"
US Open: Kerber spart Kraft, Lisicki erlebt Debakel
US Open: Kerber spart Kraft, Lisicki erlebt Debakel
15-Jähriger bei Motocross-Rennen gestorben
15-Jähriger bei Motocross-Rennen gestorben

Kommentare